(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Chakren
HATHOR schrieb am 12. Juni 2006 um 13:03 Uhr (575x gelesen):
> Danke für eure Antworten :-)
>
> Wenn ich es recht verstehe ist die Aura zusammengesetzt aus dem was die Chakren generieren. Der 'Sinnes'- Eindruck der Aura setzt sich also zusammen aus Form, Farbe, Dichte . Bisher hatte ich mir die Aura als Gesamtheit, also nicht zusammengesetzt vorgestellt, quasi wie eine zweite Haut. Oder anders ausgedrückt eine Ausstrahlung unserer feinstofflichen Körper. Nun zielt die Frage dann auf den Zusammenhang der feinstofflichen Anteile im Menschen und den Chakren. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den feinstofflichen Zentren und den feinstofflichen Körpern? Wenn jemand die Aura eines Menschen wahrnehmen kann, kann er dann auch die Chakren wahrnehmen?
> Irgendwie versuche ich mir eine begriffliche Vorstellung davon zu machen, wie dies zusammenhängt. Es gibt doch Chakren- und Auraarbeit, ist es nicht im Grunde ein -und dasselbe, nur einmal die Einwirkung von außen und mal von innen?
> Na, ich hoffe, jemand kann mir mal einen Tip geben :-)
>
> Gruss
>
> Flamm
Hallo Flamm,
ja, es könnte stimmen und die Aura das Ergebnis der Chakrenaktivität sein. Der Mensch besteht ja aus einem sichtbaren grobstofflichen Körper und diesen durchdringt ein feinstofflicher sogenannter Astralkörper dessen feinere Schwingungsamplituden mit der Grobstofflichkeit eine Symbiose eingegangen sind. Wir meinen bei der Geburt (über den genauen Zeitpunkt der Symbiose sind aber noch die Meinungen geteilt) Fest steht einzig, dass diese Symbiose definitiv beim Tode endet, und beide Körper sich voneinander lösen.
Nach Aussagen von Medien besteht der Astralkörper wiederum aus fünf Hüllen. Sieben Chakren durchdringen nun diese Hüllen und halten sie zusammen. Sie gleichen sich drehenden farbigen Energierädern und sorgen für den Energiefluss. So wie unser fleischlicher Körper durch grobstoffliche Nahrung in Gang gehalten wird, benötigt der Astralkörper Lebensenergie. Sie wird ähnlich dem Chlorophyll beim Baum absorbiert und in Energie umgewandelt. Die Energiemenge kann durch bewußtes Atmen gesteigert werden.
Lage und Eigenschaften der Chakras hier anzugeben, würde wohl den Rahmen sprengen. Aber jedes Chakra hat seinen genauen Platz und ist auch für gewisse menschliche Eigenschaften zuständig. So ist das Muladhara-Chakra für unser Tasten zuständig, Schmecken, Riechen und Hören wurden durch das Visuddha-Chakra gesteuert und Sehen durch das Ajna-Chakra beim Dritten Auge.
Abschließend wäre dann nur noch zu sagen, dass dann tatsächlich die Aktivitäten von jedem Chakra, oder das was sie generieren, um mal bei der angegenen Art des Schreitstils zu verbleiben, sich für hellsichtige Menschen in den Farben der Aura ausdrückt, von denen jede Farbe ihre eigene Bedeutung hat.
Viele Grüße Bert
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Chakren ~ Flamm - 03.06.2006 11:56 (4)