(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: wer kann mir helfen
Anemone * schrieb am
22. April 2006 um 17:11 Uhr (564x gelesen):
> Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte einen Alptraum mit Angst erregenden Bildern über den tödlichen Unfall einer geliebten Person gehabt. Er kann den Alptraum nicht vergessen und hat Angst, dass es ein unheiverkündender Traum war.
>
> Wie kann ich ihm seinen Traum erklären??
>
>
hi,
meine idee wäre, das er, wenn er so sehr angst hat, den traum umkehrt.
das geht wenn er sich auf die himmelsmächte (engel, gott) hinwendet.
z.bp. * schutzengel stehe ihm bei* ich weiss das nichts passiert weil ihr engel ja da seid...o.s.ä.
seine angst muss sich ins gegenteil umwandeln.
auch kannst du ihm erklären, da er den traum jemanden erzählt (hier ja du) hat, oder sollte die kraft des traumes abnehmen/ abgenommen haben....
das bedeutet.....es trifft nicht ein....oder sollte es ein wahrtraum sein...in ganz schwacher form auftritt ..also mit geringem schaden evtl. mit schrecken davon gekommen.
mein tip wäre auch, so tue ich es, wenn ich was blödes von einer bestimmten person träume, es der betreffenden person zu erzählen. m.m.n. sensibilisiert es diese person ...... selbst wenn es nach der schilderung den traum belächelt und ihn als *wasweissich* abtut....es sitzt drin und macht wie gesagt, die betreffende person vorsichtig...aber auch hier ist vorsicht geboten, die betreffende person sollte keine angst bekommen, sonst gibt es schon 2 die angst haben und angst macht unvorsichtig und schon passiert doch noch was .
wichtig wäre von deiner seite mal das du seine momentane verfassung (geistig, körperlich und seelisch) betrachtest.....oder auch, wie er zu der person die den unfall im traum erleidet steht..... alles das ist ziemlich viel arbeit.... ist aber sehr wichtig.
dann kommst du auch darauf wie du ihm den traum erklären kannst.
liebe grüße,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: