(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
@Taja Eh - in Hoffnung, dass du es hier liest
Eris * schrieb am
22. April 2006 um 7:18 Uhr (487x gelesen):
Moin
es ist mir ein Anliegen hiermit bei Taja Eh um Verzeihung zu bitten.
( Auch wenn Taja Eh hier gesperrt ist poste ich es trotzdem hier, weil dies auch das Forum ist, wo ich mit Ihm aneinandergeraten bin )
Nunja also bei unserem allabendlichen Gesprächskreis gestern hat uns eine erschlagende Erkenntnis gebracht: Taja Eh hat Recht, nur ich war irgendwie so tief in meinem 'der war mal bei ner Sekte, Sekten sind böse also darf gar nicht recht haben' Bild drin, dass ich es vor lauter Betriebsblindheit nicht bemerkt habe.
Als Taja sagte, dass Völker die unbewusst den Wunsch haben, so nicht weitermachen zu wollen, ihre Veränderung quasi anziehen, dachte ich gleich an die armen südamerikanischen Hochkulturen und die bösen Konquistatoren und hatte dabei völlig vergessen mal zu schauen, wies denn bei den "Hochkulturen" zu der Zeit aussah.. Sternenkriege etc pp, kein Wunder, dass die sich unbewusst nach Veränderung sehnten und Taja hatte schließlich nie behauptet, dass das was kam besser war.
Was den Krebs bzw. Krankheiten angeht deren Ursache Taja darin sah, dass manche Menschen zu friedliebend sind um sich dagegen zu wehren, dachte ich gleich "boah, das sieht der als einzige Ursache ? Kann doch gar nicht sein, Krebs wird auch davon davon davon ausgelöst " hatte dabei das Schema zu den Ursachenebenen, dass er bei Antworten dazu gepostet hatte ganz übersehen.
Schon witzig wie schnell man sich in Feindbilder verstricken kann und wie blind man dadurch wird. Es tut mir leid, Taja Eh.
Wenn es um Implants ging, war die Blockadehaltung vorprogrammiert, wobei mir nicht auffiel, dass Implants doch recht viel mit Realitätstunneln der klassischen Psychologie gemein haben.
Ich stimme zwar immernoch nicht mit dem Schluß überein, dass diese von Aliens kommen, aber das erwartet auch niemand, denke ich.
Danke Taja,
ich habe verstanden, dass selbst wenn man mit Schlüßen des anderen nicht übereinstimmt, trotzdem die sachliche Ebene die dahinter steckt teilen kann.
Es hätte mir früher auffallen sollen, dass fachlich großes Wissen und Weisheit in dem steckt was du postest/schreibst.
Egal wie man zu welchen Gruppierungen und Sekten auch immer steht, deren Ausbildung , die durchaus viel Wissen vermittelt, sollte man nie übersehen.
Aber leichter erkennt man was vorhanden war, wenn es weg ist, in dem Fall fachliche
Kompetenz.
besser spät als nie
Eris
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Taja Eh - in Hoffnung, dass du es hier liest ~ Eris * 22.04.2006 07:18 (4)