(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Traum von mächtige Personen ...
Füchsin * schrieb am
10. April 2006 um 7:41 Uhr (496x gelesen):
Hallo, Spirit!
Im Traumforum sind die Experten, dahin bitte Träume posten.
Ich kann nur schreiben, was mir dazu einfällt.
a. du befasst dich sehr viel mit Comic-Figuren und Phantasiewelten statt mit Realitäten. Das Unterbewusstsein verarbeitet in Träumen das, was du tagüber gesehen, erlebt und gelesen hast. Außerdem deine Gefühle und Wünsche dabei. Z.B. der Wunsch, auch mal ein Held zu sein. Wie befreiend ist es dann, wenigstens im Traum eine bedeutende Persönlichkeit zu sein, die alles tun kann, was sie erträumt. So was nennt man einen inneren "Entlastungstraum".
b. Im Traum bist alles du bzw. alles bezieht sich auf dich. Im Traum schafft es unser Unterbewusstsein mühelos, als mehrere Gestalten aufzutreten, z.B. als mächtiger Prominenter der äußeren Welt und als geistig-seelisch-magischer Held der Innenwelt, und das Hand in Hand. Via Unterbewusstsein und Wunschbild stellte sich auch die Seele dir vor: Hallo, guck mal, das bin ich und das kann ich! Und wenn du mich böse haben willst, bin ich auch böse! (Böse im Sinne von:: ich kann machen, was ich will, alle müssen mir gehorchen.)
c. Die seelischen Bereiche besitzen auch einen dunklen Bereich (aber nicht nur), den Okkultisten "Schatten" nennen, einen wilden, urwüchsigen Bereich voll uneingestandener Wünsche, Triebe, Schuldgefühle, negativer Erinnerungen.... Wenn dieser Bereich nicht bearbeitet und "geklärt" ist, dann können seelische Belange auch "böse" erscheinen, vor allem wenn die Seele (das Unterbewusstsein) sich von diesem Bereich her meldet.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: