(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Abwesenheit des Denkens
Taja Eh schrieb am 29. März 2006 um 14:50 Uhr (559x gelesen):
Hallo Sabine............
*** Es gibt weder einen Weg noch einen Ausweg für Offset, noch gibt es einen Weg oder Ausweg für Füchsin oder für Taja.
Ein solcher Standpunkt wäre das Ergebnis eines Bewußtsein oberhalb der zweiten Quartega und hätte dort sicher Erkenntnisse und Gewinne ohne Ende zur Folge. Jemand auf der ersten Quartega der auch nur versucht einem solchen Leitsatz zu denken oder gar danach zu handeln erleidet einen spirituellen Schiffbruch mit allen denkbaren materiellen Folgen, günstigenfalls kann jemand auf der ersten bis zweiten Quartega rein gar nichts damit anfangen, findet die Idee sehr schön und geht ansonsten seiner "Wege"....................................
Kannst Du Dir vorstellen, dass auf der dritten Quartega "Reparatursitzungen" ohne Ende gegeben werden müssen, die genau jene "Erkenntniss-Sätze" wie Du sie schreibst in ihrer "Wirkung" erlösen müssen, weil sie völlig falsch verstanden wurden ? Man löst und neutralisiert sie dort nur als Implant, es gibt keinerlei Versuche auf dieser Stufe sie als Erkenntnisse zu verwerten, weil das Bewußtsein dazu einfach noch nicht ausreicht.
Hinter Deiner obigen Aussage verbirgt sich gewöhnlich ein ganzes Buch an höheren Betrachtungen die manche Wesen mit sich "herumschleppen" und darunter wegen der Unverträglichkeit ihres tatsächlichen Quartega-Daseins auch erheblich leiden, meist ohne es zu wissen.......................Aus Deiner eigenen Logik heraus schon macht es keinen Sinn solche Aussagen zu verkünden, erst Wesen die bereits an dritten Quartega angekommen sind, würden es innerlich, intuitiv, emotional verstehen und leben können, weil sie es bereits ja selbst erkannt haben.
Ich weiß jetzt also nicht so genau warum Du von Erkenntnissen der dritten Quartega sprichst, ich nehme an um anderen Wesen Erkenntnisse "reindrücken" zu wollen, so gut das auch sicher von Dir gemeint ist, aber ohne wirklich den Standort dieser Erkenntnisstufe mit allen Teilen Deines Wesens schon erreicht zu haben.
Wenn doch, dann suchst Du jetzt lediglich einen Austausch mit Wesen, die Dir die Erkenntnisse der dritten, eher der vierten Quartega bestätigen können ?
Irgendwie kann ich diese Option nicht nachvollziehen.
Hast Du meinen Text über die Quartegen gelesen, ist es nachvollziehbar wovon ich spreche ?
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: