logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re: Kopien und übertragen von Gehirnmustern
sapstar schrieb am 22. März 2006 um 11:24 Uhr (478x gelesen):

Wer sagt denn das diese Menschen dann keine Seelen haben? Wenn wir die Seele und somit deine Persönlichkeit, dein individuellen Sein oder das was du bist ausschließlich auf einzelne Gewichtungen in neuronalen Netzen abbildet, und somit deine kompletten Programme kopiert, dein Betriebssystem etc ... wenn man also ein "Image" deiner Gehirngewichtungen hat und ein anderes neuronales Netz damit trainiert, wieso sollte es dann keine Seele haben?

Mal abgesehen davon ist sowas noch sehr utopisch, ich habe mal ein künstliches neuronales Netz in meinem Informatikstudium trainiert was Würfelaugen erkennt. Alleine für die Unterscheidung von 6 Würfelseiten hab ich ca. 45 Minuten gebraucht bis das Netz mit ca. 100 Neuronen trainiert war. Jetzt stell dir mal vor so etwas mit dem menschlichen Gehirn zu machen - weißt du eigentlich wieviele Neuronen das hat? Und die Zeit steigt nicht linear an, sondern wächst pro Neuronenschicht teilweise exponentiell.

Ich halte es technisch momentan für unwahrscheinlich ein solche Netz trainieren zu können. Es gibt noch zu viele Barrieren.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: