re[4]: meine Baby-Erinnerung
Anemone * schrieb am
15. März 2006 um 18:33 Uhr (550x gelesen):
hallo myrrhe,
>
> > hm, hast du dich am anfang deines weges gefragt wie das zustande kam ?
> > vielleicht nach ganz irdischen gründen gesucht ?
> ---
> nein, das habe ich eigentlich nie. Ich wußte das immer und dachte, alle empfinden es so - und ich verstand diejenigen nicht, deren Zeitverlauf sich verschob, denen die Zeit aufgrund ihres zunehmenden Alters schneller verging. Ich kenne das nicht - mir vergeht die Zeit subjektiv schneller je nachdem was ich tue, aber nicht aufgrund meines Alters. Ich habe auch nie Probleme mit den Zehnersprüngen gehabt ....
>
****klingt einleuchtend....ich denke, nach deiner schilderung kamen ja gar keine fragen auf, denn sie unterscheidet sich ja von meiner doch sehr.
> >
> > das die seele alles wissen inne hat und das unsere kindheit dazu da ist um sich an die irdische und materielle welt zu gewöhnen sich ein-zu-leben und anzupassen. es ist halt als kleines kind leichter und brauch auch seine zeit...... darum geht es immer von vorne los wenn man neu inkaniert.
> > so wie eine seele die heimgeht auch abgeholt und ihr drüben beim ein-leben geholfen wird...
> > wie im himmel so auf erden, wie oben so unten....
> ---
> ja, das ist wohl so, da hast du recht.
>
> >
> > ich habe mich auch gefragt warum ich diese erfahrung erst in dem jungen alter, bzw. überhaupt gemacht habe.....
> > ob sich meine seele erst da für den körper entschieden hat ?
> ---
> nein, das glaube ich nicht. Meine Vermutung ist, daß unser Leben ja von Beginn an bestimmte Ziele hat, und eines davon ist der spirituelle Weg. Wir steuern wohl schon, auch wenn wir das zuerst gar nicht leben, von Beginn an auf die spirituelle Öffnung hin.
> >
> > ich komme auf den gedanken, weil ich halt eine frühgeburt bin.... was damals in den 60 gern nicht ganz ungefährlich war... dann habe ich als frühchen noch eine lebensgefährliche infektion bekommen..... es stand damals nicht gut um mich......
> > war meine seele sich nicht sicher ???
> ----
> auch das glaube ich persönlich nicht. Ich glaube, daß schon die Geburt und die frühen Krankheiten einen auf den Weg vorbereiten, der kommen wird, und das ist bei dir die zunehmende Sensibilisierung und geistige Öffnung gewesen, so wie bei mir auch. Bei mir war es mit drei Jahren ein spinaler Muskelschwund. Und noch ein Erlebnis kurz nach meiner Geburt, das ich hier aber aus bestimmten Gründen nicht erzählen möchte.
>
**** zusammenfassend, mag ich dir hier wirklich danke sagen :) denn von der seite aus hab ich das jetzt noch nicht sehen können. doch, es hört sich richtig an und es fühlt sich richtig an....und je mehr ich das innerlich so annehme, desto mehr schießt sich hier ein kreis...was bedeutet das es stimmig ist.
liebe grüße,
Anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: