logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Alte und Behinderte
Füchsin * schrieb am 10. März 2006 um 12:50 Uhr (578x gelesen):

Hallo, Anemone!

Und ich habe als krabbelndes Baby Seife versehentlich geschluckt...

Vielleicht liegt es daran, dass wir auch mit dem seelischen ICH denken können, vor allem dann, wenn das rationale Verstandes-Ich nicht voll funktionstüchtig ist.(Gehirnentwicklung und Körperfunktionen etc. oder während des Schlafes.) Heute merken wir oft gar nicht, wann wir was einsetzen, (wann wir was sind,) nur die Wahrnehmung ist bei beiden etwas anders.

Das sollte uns eigentlich eine Warnung sein, demenzkranke Alte und geistig Behinderte nicht so gemein und lieblos zu behandeln; wenn das Gehirn ausfällt, erkennt und denkt das seelische ICH weiterhin! Nur bei Komapatienten kann es sein, dass die seelischen Erinnerungen verschüttet werden, wenn wieder das Verstandeshirn die Kontrolle übernimmt.

Das ICH geht sogar noch weiter zurück - du kannst auch als Ich-Mikrobe oder Ich-Stern oder Ich-Urknall sprechen. Immer wirst du dich als ICH fühlen, auch als du noch nicht Mensch warst. Und von damals berichtest du dann in Mythenform, da die Seele nicht rational und linear, sondern irrational und symbolisch erzählt. Zeit und Raum sind ihr egal.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: