(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Traum hat auch Wahrheit
LiquidGE * schrieb am
15. März 2006 um 10:21 Uhr (522x gelesen):
Dieses Erlebniss kann man auf verschiedene Weisen deuten.
A
Ersteinmal erinnert mich die Beschreibung an eine Schlafstarre (Katalepsie).
Es kommt vor, dass man diesen Zustand bei vollem Bewusstsein erlebt und dies Produziert in verbindung mit dem Hypnagogen Zustand sehr krasse reale Eindrücke.
B
Es kommt in diesem Zustand vor das man etwas "out of Sync" mit dem Körper ist.
Also der gefühlte körper befindet sich leicht versetzt zu dem physikalischem.
Der Gefühlte Körper muss nicht athmen. Dies geht in den Bereich OBE. (siehe OBE Forum)
Robert A. Monroe beschriebt in seinem Buch "Der Mann mit den zwei Leben"
wie er ein kratzigen Bart spürt der seinen Nacken berührt. Später stellt er fest er hat in seinem Nacken seinen physikalischen Körper gespürt der an seinen geistigen Körper (2ter Körper, Astralkörper, ...) gestossen ist da dieser 2te Körper sich beim schlafen vom physikalischen löst.
Falls du nach unten durch das Bett abgesunken bist könntest du also deinen eigenen physischen Körper auf dir gespürt haben. (ähnliches habe ich selber erlebt)
C
Du nimmst deine Erfahrung als Vision oder Mysische Erfahrung die direkt mit deiner Oma in zusammenhang steht. Ob es dann noch nötig ist deine Erfahrung als OBE auszulegen weiss ich nicht. Es würde meiner meinung nicht stören, eventuell aber ist dann der SchlafstarrenAnsatz störender für dich. Das kommt wohl auf deine Erwartung und Hoffnung an ;)
mfg
LGE

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: