logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @ Elgrin - Dein Post Thema Channeling
Elgrin * schrieb am 28. Februar 2006 um 15:49 Uhr (460x gelesen):

Hallo Sharii!

> Weißt du, wir sind nicht klein und nichtig! Wenn ich bei so einem Kontakt etwas nicht verstehe, tue ich, was ich auch in einem Gespräch mit einem Menschen tue: ich spreche das Wesen an und erkläre ihm, dass ich es nicht verstehe, ob es mir die Information anders geben kann.

Das ist ja nicht das Problem - mit dem Traum- oder Astralbewusstsein kann man solche Wesen sicher verstehen. Schwierig wird es erst, wenn man in den Wachzustand zurückkehrt und das Gehirn die eben gewonnene Information in "verständliche" Erinnerungen übersetzen will ...

> Ich möchte Dir noch eine kleine Übung zum Thema Verstand mitgeben: Begebe Dich in die Entspannung. Dann stellst du Dir Dein Verstandesselbst als eine Person vor. Schau einfach, was kommt. Es kann eine Person sein, die Du kennst, oder auch jemand Unbekanntes. Es kann auch sein, dass Dir diese Person nicht besonders sympathisch ist. Es kann ein Buchhaltertyp sein, eine historische Figur oder was ganz anderes. Das ist alles normal. Dann nimm Kontakt zu der Person auf. Frage, was ihr guttut und was nicht, unterhalt Dich ein bischen, um sie kennenzulernen. Wenn du soweit bist, verabschiede dich und beende die "Reise".
> Wenn Du nun eine Reise machst, zum Hohen Selbst oder zum Kontakt mit einem Wesen, dann gehst du ja erst in die Entspannung. Dann visualisierst du Dir deine Verstandes-Person (rufst sie sozusagen) und schickst sie weg, sich beschäftigen, womit auch immer diese Person zu beschäftigen ist. Du kannst ihr auch erklären, dass sie später wiederkommen kann. Du kannst diese Übung auch separat ein paarmal machen, bis Du Dir sicher darin bist.
> Du kannst auf die Art NACH dem Kontakt mit Wesen durchaus mit dem Verstand Dir das Gesagte anschauen, er funkt Dir DABEI aber nicht mehr dazwischen.

Klingt spannend - danke für den Tipp! :-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: