logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die zwölf Stufen der spirituellen Arbeit
Taja Eh schrieb am 15. Februar 2006 um 10:53 Uhr (548x gelesen):

Guten Morgen Helena..............



*** leider hast du in deiner Aufzählung wieder einmal das Wichtigste im Kontext "Spiritualität" nicht erwähnt ..... die Liebe.

Ja, ganz bewußt nicht Helena, weil ich die Fähigkeit zur Liebe niemanden antrage, es nicht verlange, es nicht empfehle und es nicht als Wert, Norm oder Maßstab deklarieren will.

Die Stufen der spirituellen Entwicklung sind in Wirklichkeit die Stufen zur Liebe, es ist das Ergebnis, das Endphänomen wenn jemand die Stufen der spirituellen Arbeit durchläuft, die Liebe stellt sich von ganz allein ein, ohne das ich darauf hinweisen muss. Ich führe hier doch nur im Grunde genommen Hürden und Fallen auf, die ein Wesen von der Liebe fernhalten.

Würde ich die Liebe als ein Ziel angeben, besteht die Gefahr das User beginnen die "Liebe" versuchen in einem Umfang künstlich zu leben, obwohl ihre spirituelle Entwicklung das noch gar nicht zuließe. Man kann nämlich "Liebe" leben, ohne wirklich innerlich daran beteiligt zu sein, in etwa sich "Mühe" zu geben jedem Wesen "Liebe" entgegenzubringen. User auf den unteren Stufen der spirituellen Entwicklung verstehen nicht wie wenig man "Liebe" mit "Mühe" geben kann, die wirkliche Fähigkeit zur Liebe ist ein müheloses "Geben", ohne eigene Energien dabei zu verbrauchen...........................

*** Ist es dir eigentlich schon einmal selbst aufgefallen, dass du nie von dem sprichst, worum es im Leben eigentlich geht ...

Ja, ganz bewußt nicht. Wer von Liebe spricht, der verlangt das auch und an diesem Punkt werden Wesen entgegen ihren Fähigkeiten zu etwas gedrängt. Liebe entwickelt sich von ganz allein auf natürliche Weise, wenn man Wesen hilft ihr Karma aufzulösen. Mehr ist nicht zu tun.


*** "Nicht die Größe unserer Werke ist entscheidend, sondern die Liebe, mit der wir sie verrichten"

Das ist schön gesagt, aber solche Affirmationen richten mehr Schaden an als das sie nützen könnten. Wesen beginnen sich nach solchen Direktiven zu "richten", sie "versuchen" dem zu "ent-sprechen" und erzwingen Liebe dann, die in ihrer Seele nicht wirklich vorhanden ist. Lieben kann man nicht auf Befehl oder aufgrund einer Entscheidung das zu wollen einfach so "haben", die Fähigkeit zur Liebe setzt ersteinmal die Entwicklung von Blockierungen, Wut, Schmerzen und Trauer voraus.

*** Augustinus, Paulus und auch ich leider nicht ganz oben in der Skala deiner "spirituellen Entwicklungsstufen", da wir ja keine einschlägigen Erfahrungen mit Gruppensex vorzuweisen haben - und ich gehe auch lieber eine Runde um den See, als dass ich mich in einen vollgeräucherten Swinger-Club hocken würde ;)

........mmmmm...............und dort findest Du den erotisch-sexuellen Ausgleich zwischen Entartung und Anpassung ? Was erlebst Du bloß bei Deinen Runden um den See ? Also gut, die Natur würde ich in dem Fall auch vorziehen.......................

Und außerdem :

"Erfahrungen dieser Art sind nicht unbedingt notwendig, jedoch die Liebe zu dem was Menschen veranstalten um den Ausgleich von Entartung und Anpassung zu finden wäre schon notwendig. Außerdem stellst Du die Erotik in Swingerclubs sehr negativ und weniger liebevoll dar. Es gibt außerdem Nichtraucher-Clubs, die Dir vielleicht zunächst besser gefallen würden, wo die Mitglieder sich untereinander gut kennen und sich auch wirklich lieben, ihre Art Sexualität zu leben ist Ausdruck ihrer Liebe zueinander.........................."............... so............... nun stell Dir vor, Du nimmst diesen Wertmaßstab der Liebe einfach so an, weil ich Dich überzeugt habe die Liebe auch gegenüber den Swingerclubs zu leben................vielleicht weil ich ein tatsächlich mit ganz viel Liebe gesegneter Liebesmagier bin und Dich Kraft meiner Liebesaustrahlung dazu "bringen" konnte.............

Es wäre eine Katastrophe wenn Du dann ein Swingerclub besuchen würdest, Du müsstest Dich innerlich geradezu vergewaltigen, weil Du noch gar nicht bereit bist die Liebe dort in solchen Bereichen wirklich von Innen heraus leben zu können..................Du würdest Deine Angst und Deine moralische Werte unterdrücken müssen, entgegen Körpergefühlen Dich verhalten, die sich eklig und abstoßend anfühlen, jedoch die von mir empfohlene, an Dich "herangetragene" "Liebe" macht Dich dann einfach so letztendlich doch erotisch und löst alle moralischen und körperlichen Sperren einfach so mal eben auf ?

Wenn man das so hinbekäme, kann ich meine Stufen der spirituellen Arbeit wohl wirklich an den Nagel hängen und werde zukünftig nur noch als Liebesmagier auftreten ...................


Gruß Taja



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: