logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Sich selbst aus dem Sumpf ziehen
mystica schrieb am 29. Januar 2006 um 19:35 Uhr (457x gelesen):

> Hallo Feeminze,
>
> sich selbst aus dem Sumpf ziehen geht nicht. Das heißt nicht, dass man nicht aus dem Sumpf gezogen werden kann. Es geshieht und ich schaue dabei nur staunend zu, so meine Erfahrung.
>
> In dem Wort Gelassenheit steckt es ja auch drin. "lassen", sich aufnehmen "lassen". Sich der Weisheit überlassen. Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn bleibt in der Gelassenheit außen vor, bzw die Gelassenheit hört sofort auf, weil ich dann zu stark in den Vordergrund trete und der Weisheit keinen Raum mehr lasse. Die Frage nach dem Sinn, den ich wissen will, ist zu präsent, selbst wenn es nur ein kurzer Anflug ist.
>
> Gruss


Hallo Sabine,

wie Taja schon schrieb, sehe ich es auch nicht als gut an, zu sagen, man könne sich nicht selbst aus dem Sumpf ziehen. Man kann nämlich auch sagen, dass man es sehr wohl kann! Ich habe es bei mir jedenfalls schon getan. Zwar bekommt man dann auch Hilfe von außen, aber den ersten Schritt muss man selbst tun, selbst wollen. Es gibt nämlich genug Menschen, die im Sumpf stecken bleiben, weil sie es sich nicht zutrauen, herauszukommen und deshalb tun sie auch nichts dafür - oder zu wenig. Wenn man denen dann noch sagt, sie sollen gelassen bleiben - ja, was kommt dann dabei heraus?

Ich sage deshalb allen, die aus einem 'Sumpf' heraus wollen: Leute, es geht! Im Vertrauen und Glauben auf die (eigene) Kraft, die dadurch auch ähnliche Schwingungen heranzieht, kann man sich quasi selbst in einen besseren, gesünderen, glücklicheren Zustand bringen. Natürlich gehört etwas "Weisheit" dazu oder wenigstens ein gesunder Menschenverstand und auch K r a f t, die man bekommt, wenn man einigermaßen gesund und vernünftig lebt.
DANN kann man auch gelassen werden...

LG
mystica


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: