logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
GELASSENHEIT
Taja Eh schrieb am 29. Januar 2006 um 12:06 Uhr (467x gelesen):

Hallo Sabine......


*** sich selbst aus dem Sumpf ziehen geht nicht. Das heißt nicht, dass man nicht aus dem Sumpf gezogen werden kann. Es geschieht und ich schaue dabei nur staunend zu, so meine Erfahrung.


Weise Gelassenheit staunend geschehen lassen zu können erfordert eine äonenlange Entwicklung über Inkarnationen hinweg mit zahlreichen Aktionen die ein Wesen zuvor erst unter Einsatz von erheblichen Energien selbst initiieren muss.

Gibst Du einem Wesen zu früh den Rat sich in einer solchen weisen Gelassenheit zu wiegen und hinzugeben, vielleicht weil Du das sporadisch mal so erlebt hast, kann das in gefährlicher Bequemlichkeit und unethischen Verhaltensweisen ausarten. Zuvor muss detailliert geprüft werden, ob ein Wesen zu einer weisen Gelassenheit bereits fähig ist und ob ein solcher Status nicht blockiert und abgesperrt ist und dieser Stand nur durch Unterdrückungen von diversen geistigen Mechanismen, Schaltkreisen, Befehlen und Emotionen künstlich erreicht wird.

Dann gibt es umfangreiche spirituelle Prozesse und Techniken den Weg zu einer solchen von Dir beschriebenen Gelassenheit zu finden, in den magischen Schulen wird das als OT, Serenität, heitere Gelassenheit des Seins, Heiligkeit, Grad 12, Präfenandum, Kaonem, Zen, Surmanoe etc. bezeichnet und stellt den Endpunkt, das Ziel und den Abschluss des matereriellen Entwicklungszyclusses auf unserem Planeten dar.................


Gruß Taja




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: