logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Abschied
Jan schrieb am 18. Januar 2006 um 22:46 Uhr (487x gelesen):

Hallo,

ich glaube nicht mehr, daß man sich in foren wirklich fruchtbar über solche themen austauschen kann. dazu prallen hier viel zu unterschiedliche Weltbilder aufeinander. Und was unterm Strich dabei rauskommt, ist dann eben sehr mager, oder führt nur zu Streit und krampfhaften Diskusionen, wo es nicht mehr um das Thema an sich geht, sondern um die (lächerliche) frage, wer die Wahrheit kennt.

Ich glaube nicht, daß man in Foren jemanden wirklich helfen kann. Mal ehrlich, grät ein Hilfegesuch hier nicht eher zu einem Seelenstrip? Hier steht ein Hexenforum direkt neben dem Heilerforum. Dabei sollte einem eines klar werden: Diverse dunkle Gestalten hängen sich mit vorliebe an Leute, die sich mitten in der anonymen Öffentlichkeit des Internets die Blöse geben. In einem Forum gibt's genug Leute, die um diese Geschichten wissen. Und nebenann wird geholfen? Daran kann ich nicht mehr glauben!

Egal wie, irgendwann hat jemand Paranormal auf die Wege gebracht, und hatte damit ein ehrliches Ziel. Nur glaube ich, daß sowas auf Dauer schlicht nicht funktioniert. Mag sein, die Zeit ist einfach noch nict reif dafür.

Warum bin ich in foren gelandet? Weil ich in der Arbeit gemobbed wurde, und mich am Arsch lecken lies. Dann hab ich mich hat in foren eingelesen, die mich interessierten. Und dann hab ich mitgeredet. Ja, dabei hab ich einiges gelernt.

Nur mittlerweile kenn ich ein paar Leute, mit denen unterhalte ich mich eine Weile, und da fließt echt was. Das sind jedoch Gespräche im privaten Rahmen. Und man unterhält sich mit jenen, die auf zumindest einer ähnlichen Wellenlänge sind.

Ja, manche diskussion führe ich nur noch, weil ich mir denke "Um Gottes willen, hoffentlich glaubt den Mist niemand. Und dann hinterfrage ich. Oder wiederspreche. Und ich merke, daß es für mich nicht funktioniert. Ich glaube nicht mehr daran, daß es ein Forum geben kann, in dem Menschen frei nfos zu einem thema erhalten. Frei ist das, was ich im Telefon sage, oder beim zusammen sitzen. Das im Forum ist aussortiert, oder erstikt in Hickhack.

Mal ehrlich, ich bin's einfach gewohnt, in die Foren zu schauen. Und wenn das Mindgate zerbröckelt, konzentrie ich mich eben auf's Schamane-Forum. Und wenn im Schamane-Forum die Luft raus ist, wechsele ich halt zu Paranormal. Geht es noch um das thema? Nein, es geht um die Gewohnheit 8um nicht Sucht zu sagen *g*) in Foren zu lesen und zu schreiben.

Gestern wurde mir am Telefon gesagt, ich wäre direkt ganz anders. Stimmt! Das hier in Foren, das bin ich einfach nicht. Das ist ein Bild von mir, und nicht gerade das beste. Also warum tue ich das überhaupt?

Ich glaube nicht mehr an Foren. Und ich verschwende hier meine Zeit! Also ziehe ich jetzt den Schluß draus, und verabschiede mich. Erste Entzugserscheinungen zeigen sich bereits :-)

Möge jeder finden, was er/sie sucht. Noch besser, findet es gleich, und sucht erst garnicht!

Also gelle, es hat mich niemand gelöscht, und es braucht für mein gehen auch keinen Schuldigen, und keinen Streit. Es ist einfach meine Zeit.

Alles Liebe
Jan

P.S. Danke an alle, die dieses forum in die Wege leiteten, und pflegten und mit Leben erfüllten. Es ist gut so, wie es ist. der Rest sind Wahrnehmungsverschiebungen. Und die liegen m.E. maßgeblich daran, daß hier niemand so rüber kommt, wie er/sie wirklich ist. Das ist hier nur ein magerer Wiederschein!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: