logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: auch an sensus - Dämonen
sensus schrieb am 18. Januar 2006 um 15:03 Uhr (452x gelesen):

Hi,

> Glaubst du denn, solche erschaffenen Dämonen haben eine Seele?

Kommt darauf an, wie sie erschaffen wurden.

> Wie kann denn ein Meister deiner Theorie nach einen Dämonen erschaffen?

Mit einem Teil seiner Seele.

> Was verstehst du unter "echter Magie"? Warum genau kann man sie nicht unter den Begriff "Esoterik" stecken?

Weil Esoterik meiner Meinung nach nur Lebensberatung mit Abzocke verbunden ist und mit verdrehten Lehren arbeitet. So werden zum Beispiel Wörter aufgetrennt und ihnen eine andere bedeutung beigemessen.

Beispiel:
Gleichgültigkeit = gleich-Gültigkeit
Bewusstsein = bewusst-sein (im Sinne von "sich bewusst sein")

Es entstehen 2 unterschiedliche Bedeutungen und man vermischt sie bewusst (oder nicht, je nach dem was man schon peilt). Komischerweise gibt es aber noch andere Sprachen. Kennt man mehrere, fragt man sich, warum macht man sowas? Warum wohl... um andere besser belabern zu können. Darauf läuft es letzendlich immer hinaus.

Magie, tjaaaa, muss man glaube ich erlebt haben um einen Trennstrich ziehen zu können. Genauso wie das andere auch. Nur eines, in der Magie reicht ein einziger Satz völlig aus (wenn der überhaupt nötig ist), wo in der Esoterik ewige Therapien oder Sitzungen benötigt werden. Esoterik enthält nur Teile der Wahrheit, die in der Magie steckt. Is sehr schwer zu erklären.

> Denkst du, dass Dämonen ins Licht geschickt werden - eine Alternative zum "vernichten"?

Nein, denke ich definitiv nicht. Und ich sagte ja bereits, sie werden nicht vernichtet. Und genausowenig kann man sie ins Licht schicken, was einem vernichten gleichkäme (wegschicken, loswerden). Verstorbenen Geister kann man allerdings den Weg dahin weisen. Hinschicken kann man sie genausowenig, denn es ist immer noch ihr Wille, ob sie dahin wollen, oder nicht. Dämonen aber werden gebannt, und damit der Mensch versiegelt. So kann der gleiche Dämon einen anderen Menschen besetzen. Traurig, aber wahr.

sensus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: