logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Wo beginnt und wo endet Freiheit?
Taja Eh schrieb am 17. Januar 2006 um 13:50 Uhr (433x gelesen):

Hallo Feenminze......


*** Eine andere Meinung zu haben, die an die Grenzen der Ethik stösst (sie allerdings nicht überschreitet) ist eben KEIN Grund zur Sperrung.

Allerdings legt der Verein in diesem Fall die Grenzen der Ethik fest, es gibt da keine kosmischen Richtlinien. Und die Grenzen von Paranormal richten sich sicher ein wenig danach, wie sehr jemand die Erscheinung eines Forums prägt und ob das dann noch von den maßgebenden Mitgliedern mit Entscheidungsbefugnis erwünscht ist.

Zuletzt jedenfalls als Taja Eh gesperrt wurde, waren Diskussionen ab einem gewissen "Streitwert" nicht erwünscht. Ich hatte den Fehler begangen, mich viel zu sehr auf die Vorwürfe mir gegenüber einzulassen und mich ohne Pause über zu lange Strecken zu rechtfertigen und zu verteidigen.

Dadurch entstand das Gesicht eines Streit-Forums auf wirklich niederem Niveau, das sich nur noch um Taja Eh drehte und das war der eigentliche Grund der Sperrung, ich glaube nicht dass es um inhaltliche Fragen ging wie das hier bisweilen dargestellt wird.

Und ich werde mir daher viel Mühe geben auch die schlimmsten Vorwürfe gegen mich nur noch zusammenfassend in ganz wenigen Posting zu kommentieren und mich dazu auf keine weiteren Diskussionen mehr einzulassen.

Was nicht bedeutet die Diskussion weiterhin um die konkrete spirituelle Praxis zu suchen, die sich um die Fragen drehen wie wir Entwicklung und Heilung unterstützen und bewirken können und mit welch unterschiedlichen Vorstellungen ethische Richtlinien bis in die paranormalen Bereiche hinein gestaltet werden könnten.


Gruß Taja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: