(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Im Dienste des Teufels gehen sie mit dem teufel um.
Jan schrieb am 16. Januar 2006 um 12:03 Uhr (674x gelesen):
Hallo Nihil,
> Angesprochen von dem Film " Der Exorzismus von Emily Rose", den ich gestern im Kino gesehen habe, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
In filmen wird manches angesprochen, nur eben selten so dargestellt wie's wirklich abläuft.
> Benedikt XVI hat ja 2005 offiziell alle Exorzisten bei einem großen "Treffen" begrüßt. Also wird das schon mal von der katholischen Kirche aus 'zugegeben'.
Damit geben sie den eiskristal auf der Spitze des Eisberges zu.
> Aber was denkt ihr darüber?
> Täuschen sich alle Priester bei den Besessenen, da sie vielleicht nicht eine psychische Krankheit erkennen?
No, sie mischen halt im Geschäft mit. Prister verschiedenster Kirchen spielen selbst eine sehr dunkle Rolle. Dazu ein Beispiel:
Ein guter Prister hilft der Seele nach dem tod den Weg ins licht zu finden. ein schlechter Prister kann der Seele dabei nicht helfen. Und ein katholischer Prister schaut, daß die Seele ihren Weg ins Licht NICHT findet, und hält so Seelen auf dem Friedhof gefangen. Damit das Spielchen funktioniert, werden den "Gläubigen" schon zu Lebbzeiten falsche Predigten ins hirn gepflanz - wie z.B. daß es keine Wiedergeburt gäbe. Am katholischem Exarzismus sieht man, daß die sehrwohl um solche dinge wissen, und somit ihre Kirchenmitglieder bewußt und maniulativ belügen. Und weil die Herrschaften an ihrem Ego zu ersticken drohen, geben sie damit an.
> Denkt ihr, ein oder mehrere Dämonen können sich unseres Körpers bedienen?
Da ein Teil meiner Seele ein Dämon ist, kann ich dir dazu mehr sagen. dieser Dämon ist eine astrale Existenz. Der Dämon kann in den Menschen schlüpfen, und kruschtelt dessen Ängste hervor. Wenn der mensch sich dann in seiner Angst badet, und sich in einen Teufelskreis reinsteigert, kann das durchaus in der Psychatrie enden. Stellt sich der Mensch diesen Ängsten, kann er sie mit Liebe und innerem Frieden heilen. Also kann dieser Dämon den Untergang bedeuten, oder helfen zu heilen und in neue ebenen zu wachsen. Der Dämon ist NICHT böse! Im Gegenteil, eer ist eines der ehrlichsten Wesen, dem man begegnen kann. Denn er tut genau das, was er von sich sagt. Und er respektiert den freien Wille des Menschen, ohne irgend etwas daran zu manipulieren. Was kann der Dämon dafür, wenn der mensch sich in seiner EIGENEN Scheiße suhlen will? Dämonen haben einen schlechten Ruf, weil die Menschen schlecht mit ihnen umgenhen, und nicht weil sie selbst schlecht sind.
> Eine Alternative zu den sich im Film bewegenden Gegenständen wäre Telekinese, ein starker Gefühlsausbruch der jeweiligen Person, sodass sich die Energie auf die Gegenstände überträgt.
Vergleich das mit meiner aussage zu Dämonen. Es ist immer der Mensch selbst.
> Oder sehen es manche von euch als pure Geldmacherei, Gehirnwäsche und Machtausbreitung, sodass sie jegliche Existenz von Dämonen verneinen?
Die dämonen werden von der kirche bewußt total falsch dargestellt. Luzifer ist z.B. ein engel. die Kirche nennt ihn einen "gefallenen" engel. Das ist eine glatte Verzerrung. Engel helfen uns in ALLEN Lebenslagen. Ihre Liebe ist bedingungslos, und so werten sie nicht. Wenn jemand als Arschloch leben mag, dann helfen die engel auch bei diesem Thema - dafür ist Luzifer zuständig, der dem Menschen hilft sein Ego zu erleben, bis der Mensch selber kapiert, wie blöd das ist. uzifer ist ein Engel und reine Liebe. Wenn uns Luzifer böse vorkommt, dann weil wir böse sind.
Schau dir doch den Reichtum der Kirche an. Sicher ist das Geldmacherei. die ganze Kirche ist ein Geldverein. Kannst du dir vorstellen, daß du eine buddhistische Tempelsteuer zahlen muß? Daran sieht man, unter anderem, wie gierig und unversähmt die Kirche ist.
Wenn man mal reinschaut, was die Kirche so in ihren Kellern veranstaltet, ist Exorzismus ja noch harmlos. Und der Prister sitzt da, und grinst einen harmlos ins Gesicht. Dabei sind alle Prister geweiht, und sehrwohl in die Machenschaften eingeweiht. Wer da nicht mitspielt, kommt erst garnicht wbis zur Pristerweihe.
Jesus hat gegen die damalige Pristerschaft gewettert. und die heutigen katholischen Prister sind da kein Deut besser. auch sie wagen es, den glauben und die botschaft von Liebe und Freiden, für ihre dunklen Geschäfte zu mißbrauchen. Sie sind die Dämonen und der Teufel, von dem sie sprechen. Und dijenigen, die auf die Kirche reinfalen, sind dabei zu lernen. Sie lernen, was keine reine Liebe ist. Und sie lernen, wie man um den inneren Freiden drumherum kommt. Und so ist die Kirche im dienste Luzifers, und dient so allen, die solche Erfahrungen brauchen. Insofern ist doch alles ok, oder?
Alles Liebe
Jan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: