logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Vom Teufel besessen
Nihil86 * schrieb am 15. Januar 2006 um 16:22 Uhr (572x gelesen):

Hallo :)
Angesprochen von dem Film " Der Exorzismus von Emily Rose", den ich gestern im Kino gesehen habe, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Benedikt XVI hat ja 2005 offiziell alle Exorzisten bei einem großen "Treffen" begrüßt. Also wird das schon mal von der katholischen Kirche aus 'zugegeben'.
Aber was denkt ihr darüber?
Täuschen sich alle Priester bei den Besessenen, da sie vielleicht nicht eine psychische Krankheit erkennen?
Denkt ihr, ein oder mehrere Dämonen können sich unseres Körpers bedienen?
Eine Alternative zu den sich im Film bewegenden Gegenständen wäre Telekinese, ein starker Gefühlsausbruch der jeweiligen Person, sodass sich die Energie auf die Gegenstände überträgt.
Oder sehen es manche von euch als pure Geldmacherei, Gehirnwäsche und Machtausbreitung, sodass sie jegliche Existenz von Dämonen verneinen?
Bin sehr gespannt auf verschiedene Stellungnahmen und Ansichten :)

Lieben Gruß

Nihil

PS: Ich hoffe, das Thema nicht zum x-ten Mal aufgegriffen zu haben. Falls schon darüber mehrmals diskutiert wurde, schickt mir doch einfach den Link ;)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: