logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: BITTE UM DEUTUNG
myrrhe * schrieb am 22. Dezember 2005 um 22:35 Uhr (476x gelesen):

Hallo,

meiner Meinung nach sind Träume immer zum Menschen gehörig, der sie träumt. D. h. eine Deutung ist immer vollkommen individuell. Da ich dich aber gar nicht kenne, nichts von dir weiß - wie könnte ich eine Deutung bringen? ich würde ja von mir ausgehend deuten, von meinem eigenen Leben, meinen Mustern, meiner Vergangenheit.

Deshalb denke ich: Setz dich still hin, entspanne dich, und denke an deinen Traum (einen davon, meine ich). Dann laß die Bilder aufsteigen, die dazu kommen ... Was ist Meer für dich, was könnte es symbolisieren? Unbekanntes Terrain, aber dennoch ungefährlich ... könnte es die "Ursuppe" sein (wie im Mutterleib)? oder das Jenseits, der uns hier unbekannte Ort? und die Delphine? sind sie für dich intelligente Tiere, könnte der eine Delphin ein Symbol für deinen Freund sein, der dich besucht? oder ist es so, daß du dir Gesellschaft und wünschst, aber dich traust, sie von Menschen anzunehmen - also eher von Tieren ...? So in die Richtung. Schau den Traum an, geh hinein, lebe ihn, laß die Bilder und Gefühle dazu aufsteigen. Nimm an, was da kommt ... egal was es ist. Es kommt aus dir: und das ist das Wertvolle. Träume sagen dir selbst etwas, sie fordern dazu auf, selbst nachzuforschen. Auf diese Weise gewinnst du viel mehr Klarheit über dich selbst, als wenn du von außen Deutungen bekommst, die nicht auf deinen Mustern beruhen, sondern auf denen der Deuter.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: