logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hallo Ihr,
Eventuelle schrieb am 21. Dezember 2005 um 13:08 Uhr (578x gelesen):

Eure Träume in allen Ehren, aber es sind allesamt recht persönliche Träume, findet Ihr nicht? Wer kann von sich schon sagen, dass er "Gott" erfassen kann? Wir können nur das, was wir wahrnehmen, kopieren. Alles, was der Mensch erfunden hat, ist im Grunde "nur" eine Entdeckung dessen, was schon vorhanden ist, nicht wahr? Aber wir können dankbar dafür sein, dass wir Wahrnehmungsorgane haben, die uns die Großartigkeit der Schöpfung für einen Bruchteil vermitteln, aber erfassen? oder gar dieses komplizierte und dennoch so sinnvolle Zusammenspiel von tausenderlei Kräften, von denen wir nur ein Teil sind, glauben, beherrschen zu können? Das wäre für mich leicht paranoid.

Schaut Euch doch die Welt an, was haben wir mit den vermeintlich "göttlichen" Kräften, die uns zur Verfügung stehen, gemacht? Hahaha, wir graben unser eigenes Grab! Wer da noch glaubt, göttliche Kräfte zu besitzen, der sollte mal schnell den größten Feind des Menschen überwinden: seine Trägheit!

Liebe Grüße
Eventuelle, die trotzdem immer noch Hoffnung hat.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: