logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Elementen vertrauen
Chuchulinn schrieb am 6. Dezember 2005 um 17:34 Uhr (495x gelesen):

Elemente sind weder gut noch böse.
Jeder Mensch stellt sich die Elemente personifiziert vor, was auch richtig ist( obwohl die meisten es damit nicht in Verbindung bringen) denn die Elemente sind Personen oder besser: sie haben ein bewusstsein. Jeder von euch hat sicher schon mal gespürt das z.B. das Feuer mehr ist als halt ein Feuer das nichts denkt und nicht´s fühlt. Wenn man mal genau hinsieht und das Feuer als Wesen betrachtet kann man eine kleine Theorie aufstellen: Die meisten Leute haben Angst vor dem Feuer da es ihrer Meinung nach nur Zerstören und verletzen kann. Doch solches denken spürt die Flamme und fühlt sich auf ihre Art einsam . Also biegt sich die Flamme wenn man sich ihr nähert zu einem hin. Da sie jedoch an einem Docht (bei einer Kerze) "festgekettet" ist muss sie bald nach geben und sich zurückschnellen lassen.
Nun probiert das selber aus und ihr werdet sehen das ich recht habe.

Nun zum Eigentlichen Thema den "elemente vertrauen".
Ein interessantes beispiel: Als Kind war mein erster Freund die Luft so erstaunlich es auch klingen mag. Es war an einem Frühlingsabend als ich ihn das erst mal sah(wobei "sah" der Ausdruck ist der am besten dazu passt). Die genaue Beschreibung wäre jetzt alledings zu lang(-weilig).
Ich nannte ihm (Luft) einige Namen, damit ich besser mit ihm reden konnte(wir hatten eine Sprache vereinbart) die er dann bejate oder verneinte.Er entschied sich für Kahn (OR-Kahn, versteht ihr). Von da an konnte ich immer besser mit ihm reden und konnte ihn sogar um beschränkte kontrolle eines Teibereiches(in diesem Fall normale Luftbewegung.Jet Streams ,Hoch- und Tiefdruckgebiete u.a. kontrolliert ER) von ihm bitten.

Und dann kam ich auf die Idee das selbe auch mit anderen Elementen zu machen.
Eine Liste der Fähigkeiten die mir diese Freundschaften ein gebracht haben(+Namen der Elemente ):

Erde(Fenrir):Kontrolle eines Teils von ihm.Besseres gleichgewicht und ausdauer.
Wasser (Levia(-than)):Riesige Fortschritte in schwimmen und tauchen.
Luft:siehe oben+Geschwindigkeit
Feuer(Phönix): Hitze besser aushalten.Kontrolle.Kraft.Geschicklichkeit.
Dunkelheit(Hades(er ist ein Riesenfledermaus)):Bessere Sicht bei Nacht.Gelassenheit.Visionen. Partikelsicht.
Licht(Hellios): Nicht so leicht blendbar( kann lange in die Sonne schauen). Charisma.Wille.Intelligenz

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: