logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

DBitte überdenkt es mal...
Jan schrieb am 2. Dezember 2005 um 13:43 Uhr (539x gelesen):

Hallo,

niemand muß jemanden was schenken. Es muß sich auch niemand wie irre auf jemanden stürzen, der um eine Spende bittet.

Als meine Bank erfuhr, das ich Hartz4 bekomm, war die EC-Karte schwups kommentarlos weg. Die ARGE (die neue Hartz-4-Behörde) hat nichts mehr mit dem Arbeitsamt zu tun. Sharii und ich zogen lediglich zusammen, wo sich der Staat sogar was spart (geringerer Satz und nur 1 Wohnung). An unseren Verhältnissen änderte sich nichts und wir haben alles vor der Zaeit abgegeben - Ergebnis: wir hatten 3 Monate kein Geld. Wir lebten mit der Existenzangst, und nur von Verwandten und Freunden. Wer hierzulande keine solche Unterstützung hat, sollte lieber nicht arbeitslos wereden, weil man dazu ein ordentliches finanzielles Polster hat. Jetzt sind wir auf null, und selbst meine Rente ist angegriffen.

Wer wissen möchte, was in unserem Lande vorgeht, frage doch einfach mal die Schlange vorm Amt. die erzählen gerne von ihrem Leid. Was ich hier lese, finde ich einfach nur noch herzlos und blind. Es marg einem wie Lug und Trug vorkommen. wenn man's erlebt, ist es leider ein realer Horror.

Einiges was hier geschrieben wird, ist schlicht unwissenheit. So darf man einem z.B. Strom nicht einfach nach Mahnung abklemmen, weil das gesetzlich überhaupt nicht möglich ist. Genauso wie man einem z.B. keinen Fernseher pfänden kann. Huhu - es gibt Gott sei Dank noch soziale Spielregeln! Wenn das Sozialamt einen am langen Arm verhungern läßt, bekommt man den Strom dann irgendwann doch abgeklemmt.

Ich empfehle allen - vorallem jenen die hier Betrug riefen - sich mal mit der Realität des nachbarn zu beschäftigen. Ja, es IST unglaublich, was da geschieht. Und ja, Menschen sind wütend, verzweifelt und schreinen auf vor Schmerz. Hört sich nicht harmonisch an? Möchtest lieber ne CD aus der Top10 hören, als den Nachbarn um Hilfe rufen? Ok, dreh die Anlage auf, und bete nie arbeitslos zu werden. Solange kann man noch glauben, es hilft den Opfern der Wirtschaftskatastrophe Druck zu machen. Bitte bitte bitte Hirn einschalten - wir haben über 5 Millionaen Arbeitslose. Erinnert mich an Symptom-Rumdokterrei, statt die Ursache zu lösen.

Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, jemanden aus seinen Illusionen aufgeschreckt zu haben. Aber ja, neben an verecken Leute. Wie gesagt, wer's genau wissen will - es gibt die Ämter auch in deiner Nähe, und da kann man sich das Leid berichten lassen. Oder man schaut weiter weg, und (m.E.) hält hier einfach die Finger still.

Au Backe, was sind wir für ein Volk! Sind wr überhaupt ein Volk?

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: