logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Hilfe gegen Wodoo!!!
Cheyenne schrieb am 16. November 2005 um 14:12 Uhr (496x gelesen):

Hallo Shanah,

im Prinzip wurde hier schon alles gesagt; dennoch möchte auch ich noch etwas dazu äußern...

Die letztendliche Wirkung eines "Fluches" setzt sich überwiegend aus den eigenen Gedanken (geboren aus der Angst) des potentiellen Opfers zusammen. Nur ein geringer Teil arrangiert sich aus fremden Einwirken.

Unser eigenes Unterbewußtsein hat die, mitunter sehr nervige Eigenschaft, Gedanken zu materialisieren... macht sich z.B. ein Teenager Gedanken drum das er hoffentlich KEINE Pickel zum nächsten Date bekommt, hat dieser bestimmt am betreffenden Tag welche bekommen *lächel*, das hat nichts mit Magie zu tun, es ist unsere EIGENE Magie/Kraft der wir meist unbewußt unterliegen.

Du sprichst hier vor allem Deine Angst aus der Sicht einer "Mutter" aus.. ich möchte Dich beruhigen: Kinder sind bis zum Eintritt der Pubertät durch die Kraft/Liebe der Mutter geschützt; ob sie daran glaubt oder nicht.

Laß den Gedanken an einen möglichen Fluch los, sei Dir bewußt das Dein eigener Schutzgeist/Schutzengel oder wie immer Du ihn/es nennen möchtest IMMER an Deiner Seite steht und an der Deiner Kindes.

Abschließend möchte ich noch bemerken, daß es zu einem "wirklichen" Fluch weit mehr bedarf als ein bißchen "hokuspokus".. und nur sehr wenige wissen um die Einzelheiten. Wenn jeder Magie in dem Ausmaß ausführen könnte wie man überall hört und/oder liest würden mehr als die Hälfte der Menschheit damit beschäftigt sein, sich gegenseitig zu verhexen oder zu verfluchen *lächel*, dem ist aber beiweitem nicht so.

Mach Dir also bitte keine weiteren Gedanken darüber, laß einfach los und "gut is".

Gruß, Cheyenne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: