logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Eine Hand zog mich fast aus dem Bett...
te king schrieb am 16. November 2005 um 9:07 Uhr (461x gelesen):

Das ist auch mal ein merkwürdiger Traum gewesen ^^ ;)

Ich habe einmal 3x hintereinander geträumt, ich würde aufwachen, das erste mal bin ich über meine Stehlampe "gestolpert", beim 2. mal habe ich es bis ins Bad geschafft, bis ich gemerkt hatte, dass die wohnung ganz anders aussieht, das 3. mal bin ich ausm Bett gerollt.

beim 4. mal bin ich dann wirklich wach geworden.

Also, das man Träume leicht mit realität verwechseln kann, auch im halbschlaf, das ist mir gut bekannt und ich könnte noch unzählige wundersamer ereignisse schreiben, wo ich mir nicht sicher bin, ob es real oder im traum war, aber wenn eine wachshand mich unters bett ziehen wil, dann sagt mir mein verstand, dass das nicht real war ;)

bei mir z.b. toben öfters mal irgendwelche dämonen oder auch gute geister durchs zimmer oder springen nachts auf mein bett und flüstern mir was zu, das ist dermassen real, dass ich hinterher auch immer etwas verwirrt bin.

das mit deinem traum würde ich eher erklären, dass dein bein richtung fenster ausgestreckt war und da er sich vielleicht ausserhalb der decke befand, oder in zugluft o.ä. hat das hirn das mit einem griff uminterpretiert, das ganze dient ja dazu, dass du nicht wach wirst, sondern weiterschläfst, was in deinem fall dann nicht funktioniert hat.
das ist in etwa so, wenn man dringend im schlaf auf die toilette muss und dann träumt, man würde tatsächlich dort hingehen...
der körper lässt sich nicht gern im schlaf unterbrechen, durst ist z.b. auch so etwas, jeder der mal einen kräftigen brand hatte kennt das, da träumt man alle möglichen sachen,
ich sass glaube mal mit einem strohhalm an einem see voll cola.

übrigens gibt es eine technik, um seine träume bewusster zu machen, man nennt das "reality checks", damit könntest du dich mal ausprobieren, damit so etwas nicht wieder passiert.

mfg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: