(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Edelstein:
Edelsteine
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Steine/Kristalle - Wissenswertes
myrrhe * schrieb am
15. November 2005 um 7:59 Uhr (578x gelesen):
Hallo Nihil,
schön, daß du dich mit Steinen beschäftigst. :-)
Ich würde dir sehr empfehlen, dabei deiner Intuition zu folgen - es ist nämlich durchaus nicht immer so, daß jeder Stein einer Gattung gleich ist. Es ist wie bei allem Leben: Steine sind individuell, jeder ist eine "Persönlichkeit". Deshalb sollte man bei der Arbeit seinem Gefühl folgen, wofür der einzelne Stein da ist. Für mich stellt es sich so dar, daß Grundzüge bei allen Steinen einer Gattung da sind, aber in den Feinheiten unterscheiden sie sich.
Ich denke, so wie Cheyenne es geschrieben hat, daß dein Rosenquarz von hellem Tageslicht ausgebleicht ist. Wobei es offenbar eine Sache der Qualität ist - ich habe einen Quarz schon lange im Licht liegen, und er hat nach wie vor seine Farbe.
An Büchern kann ich empfehlen: "Wissende Kristalle" und "Heilen mit Kristallen" von Katrina Raphaell. Auch empfehlenswert ist "Edelstein- und Kristalltherapie" von Jane-Anne Dow.
lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: