logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Steine/Kristalle - Wissenswertes
Cheyenne schrieb am 15. November 2005 um 7:39 Uhr (553x gelesen):

Hallo Nihil,

es gibt unzählige Bücher über Heilsteine/Edelsteine; persönlich empfehlen kann ich Dir folgendes da es vom Preis/Leistungsverhältnis sehr annehmbar ist:

- Heilsteine, von Julia Labacher, ISBN 3-7787-5114-X, Kosten 6,95 Euro

Es beschreibt die 50 gängisten Edelsteinsorten und ihre therapeutische Anwendung für Körper und Seele. Das Buch ist in jedem Buchhandel oder über das Internet beziehbar (Amazon, BOL). Du kannst es auch von mir beziehen da ich noch einen kleinen Restbestand an Büchern und esoterischen Artikeln habe.

Die Verfärbung Deines Rosenquarzes kann evtl. durch zuviel direkte Sonneneinstrahlung eingetreten sein. Rosenquarze reagieren zudem sehr empfindlich auf künstliches Licht (Solarium) und sogenanntes Schwarzlicht, wie es in Diskotheken vorkommt. Sie sollten nicht über einen längeren Zeitraum hinweg der Sonne ausgesetzt werden, da sie unmerklich, aber beständig ausbleichen.

Somit sollte man Schmuck mit Rosenqaurz in einer dunklen Schatulle aufbewahren, größere Rohsteine nicht auf die Fensterbank legen oder in unmittelbare Nähe des Fensters.

Zur Steinpflege solltest Du diesen einmal pro Woche "entladen" - entweder unter fließendem, kalten Wasser oder aber in einer flachen Schale mit kleinen Hämatit-Trommelsteinen.
Zur Aufladung ist das milde Licht des frühen Morgens oder des späten Abends vorsichtig einsetzbar. Oder aber Du legst den Rosenquarz über Nacht neben einen Amethyst.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: