logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Leben vs. Tod
myrrhe * schrieb am 15. Oktober 2005 um 16:57 Uhr (462x gelesen):

> Ich habe mich oft schon gefragt was das Leben lebenswert macht.
> Was gibt es im Leben was es im Tod nicht gibt?

-----

Dualität ...Oben&Unten, Licht&Schatten, Gut&Böse.
Feste Materie ...
Zeit ...
Raum ...

Dies alles sind Aspekte, die eine Seele dazu verleiten, hier auf der Erde zu inkarnieren, um Leben in seiner Dynamik zu erfahren. Um linear zu er-leben, daran zu lernen und zu wachsen. Um Festhalten zu erleben und seinen Gegenpol, die Lösung. Um Haß zu erleben und seinen Gegenpol (irdisch), die Liebe. Um die Begrenztheit des Bewußtseins zu erleben. Um nicht durch Mauern und Wände sehen zu können, sondern durch die Tür gehen zu müssen, um das Dahinter zu sehen ... Um "Glauben" zu erfahren, die Begrenzung des All-Wissens.

Ein Freund von mir, medial begabt, bekam einmal Besuch von einem nie Inkarnierten. Der wollte von ihm wissen, was "Glauben" bedeutet - denn er konnte es sich nicht vorstellen. Mein Bekannter ließ ihn kurz durch seine eigenen Augen sehen. Er fragte: Was ist hinter dieser Wand? Der Jenseitige sah es nicht, daher wußte er es nicht ... "Siehst du", sagte mein Bekannter, "wenn ich dir sage: "dort ist die Küche", dann mußt du es glauben - oder eben nicht. Wissen kannst du es erst, wenn du durch jene Tür dort gehst"

Das ist das Interessante ... das Neue, was Seelen hier erleben können ... einen Teil ihres umfassenden Bewußtseins für eine Inkarnation nicht zur Verfügung zu haben und in dieser Begrenztheit zu lernen und zu erleben und sich zu erweitern ....

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: