(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Selbst herausfinden
myrrhe * schrieb am
25. August 2005 um 13:25 Uhr (664x gelesen):
Hallo Ailia,
ja, allein die Visualisationskraft bewirkt Magie. Dazu gehört aber auch die eigene innere Einstellung: wenn du glaubst, erst nach ganz langer Übung überhaupt etwas bewirken zu können - dann geschieht es auch so. Wenn du die Quellen als wahrhaftig ansiehst und nicht als Theorien, so wie es Hunderte Theorien gibt - dann ist es für dich auch wahrhaftig. Wenn die Quellen Hilfsmittel empfehlen und du das als richtig empfindest (20 Quellen können nicht irren), so ist es eben für dich richtig. Ich habe aber herausgelesen, daß du eigentlich etwas anderes empfindest - deine Intuition, dein Hohes Selbst oder auch dein Geistführer signalisieren dir etwas anderes. Ich würde eher der eigenen Intuition folgen als einer Quelle.
Damit will ich aber nicht sagen, daß es nicht wichtig ist, sich umfassend zu informieren. Man muß nur lernen, nicht alles quasi automatisch für bare Münze zu nehmen, sondern einfach als winzigen Teil einer großen Wahrheit - als Teil, der zu dem Autor gehört und nicht unbedingt zu dir. Du besitzt vielleicht einen anderen Teil, der in dir über viele Leben ausgeprägt ist, und der genauso richtig ist für dich, wie der andere Teil für den Autor. Alles, was geschrieben wird, stimmt für den Autor - aber nicht notgedrungen für einen selbst.
Übrigens weisen seriöse Autoren auch genau darauf hin und empfehlen nachdrücklich, selbst zu experimentieren und seinen eigenen Wahrheitsaspekt, sein Weltbild zu finden.
Auch wenn die Bücher Schutzkreise empfehlen: Ich habe noch nie einen Schutzkreis gezogen, wenn ich einen Stein programmiert habe. Und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Warum nicht? ganz einfach: weil ich jedes Leben und die Lichtvolle Geistige Welt achte - d.h. ich bitte bei meiner Arbeit immer um die Unterstützung der höheren geistigen Helfer, und ich schwinge mich auf meinen spirit (Geistführer) ein. Dann ist der Schutz von ganz allein gegeben. Und ich bemühe mich darum, meine Aura zu festigen (erden, gesund ernähren, den Focus auf das Licht anstatt auf Finsternis setzen, Fremdenergien ableiten, im Hier und Jetzt leben).
Ich denke, der wichtigste Aspekt ist der:
Jede geistige Handlung ist bereits Magie. Denkst du an eine andere Person in Liebe und wünschst ihr Heilung, dann sendest du Heilenergie - das ist magische Handlung. Wenn du kreativ bist, ist es Magie. Wenn du eine Idee hast, etwas zu schaffen, ist das Magie. Die Umsetzung der Idee ist dann irdisch. :-)
Verstehst du? alles ist Magie, du bist niemals getrennt von ihr. Es gibt nur graduelle Unterschiede, in welchem Maße du bereit bist, offen zu sein und alles zuzulassen. Du bist der Schöpfer deiner Welt, niemand anderes sonst. Und es gibt natürlich Übung, Übung und nochmal Übung. Der Weg ist aber schon das Ziel: du kannst sofort und zu jeder Zeit sehr viel bewirken, ohne jedes Hilfsmittel, und zu Beginn auch oft, ohne daß du es wirklich bemerkst. Es ist dann das Üben, das bewirkt, daß du aufmerksamer wirst, Zeichen erkennst, die Wirkung deiner magischen Handlungen verfolgen kannst, oder auch vorherbestimmen kannst.
Wichtig ist lediglich, daß du für dich bewirkst und nicht für andere - d. h. daß du den freien Willen jeder Kreatur stets beachtest, aus Liebe und Achtung vor dem Nächsten heraus. Dann fließen Energien ganz von selbst. Und tatsächlich ohne jedes Hilfsmittel. :-) Du hast es ja auch selbst schon bemerkt: wenn du dich, auch in großem Schmerz, auf das Licht einstimmst, bekommst du Licht zurück.
Liebe Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: