(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Kornkreise / SETI
Mindtraveller schrieb am 24. August 2005 um 17:10 Uhr (483x gelesen):
> Ich bin in dieser Hinsicht ein Laie und kann das was sie schreiben nicht wirklich auf Richtigkeit beurteilen. Dass man einen Laser aber so schwach einstellen kann, dass er eben NICHT das Feld abfackelt, sondern nur wie etwa ein heißer Fön zielgerichtet runterkommt (das war nun meine Interpretation), dass kann ich mir wiederum schon vorstellen.
Hallo nochmal,
Interessante Idee.
Aber: Laserstrahlen sind zwar schon abgefahrn, aber sie sind nicht so wundersam um als Fön fungieren zu können. Denn da ein Laser nicht (oder eher kaum) mit Luft in Wechselwirkung steht hat ein Laser auch keinen Einfluss auf die Luft.
Aber vielleicht hast du auch etwas anderes gemeint:
Denn Licht hat einen gewissen Druck (Photonendruck), allerdings ist dieser Druck kaum messbar. Es kann jetzt sein dass bei einem starken Laser dieser Druck steigt. Dass hätte allerdings zur Folge dass das Licht entweder schneller wird als normal (sehr unwahrscheinlich) oder die Photonen wegen der hohen Energie schwerer würden,(gut möglich denn E=mc^2)....
aber mein Gefühl sagt mir irgendwie dass es nicht möglich ist einen Gegenstand nur mit Lichtenergie wegzuschieben ohne ihn dabei zu verbrennen oder ihn dabei stark zu erhitzen.
Naja, aber wer weiß das schon...
Alles Gute.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: