logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Wahrheit
Arkana * schrieb am 27. Juli 2005 um 21:03 Uhr (663x gelesen):

Die Wahrheit nach der wir suchen, ist überall, wir müssen nur genau hinschauen.
Also, wie viele schon mitgebekommen haben, gehe ich immer wieder auf Liebe und Angst ein.
Zwei gegensätze, die sich einnander bedingen, und auf die jede menschliche Handlung zurück zu führen ist.....nun, mir ist neulich der gedanke gekommen einige Wörter auseinnander zu nehmen, ich sah einen Film und dann kam irgendwie die Frage in mir auf "Wie emfindest du die Situation im Film?" mir kam das Wort "Unheimlich" in den sinn....ich fragte mich ob das wirklich passend ist und nahm das Wort auseinnander UN - nicht HEIMLICH....was bedeuten würde das uns die Wahrheit Angst macht, wir sie deshalb selbst verschleiern, wir wollen suchen, diese Wahl haben wir getroffen....nun das kann man auch mit anderen Worten machen, als ich mich mit jemanden über Liebe und Angst unterhalten habe, kamen wir auf die Grundbedürfnisse des Menschen zu Trinken, zu Essen etc. nun, ich bin zu dem Schluss gekommen das wir auch dies aus Angst machen..Wir haben Angst vorm sterben, viele fürchten sich vor dem Tod, doch warum nicht rüber gehen, wenn hier auf erden doch alles "so schrecklich" ist? (noch ein wort)...wir wollen hier eine Aufgabe erfüllen und haben uns selbst dazu entschieden, doch müssen wir sie nicht erfüllen, denn was passiert wenn wir es nicht schaffen, Hölle?(ich belasse es jetzt mal dabei)...na,ja, wir kamen auf die Frage warum wir unsere Meinungen austatuschen... die Worte "Interresse" und "Neugier" fanden wir, wollt ihr sie selbst auseinnandernehmen?
Ich lass euch ein paar zeilen zum nachdenken....

Inter-würde ich mit "über" in verbindung bringen...ist auch in INTERNATIONAL drin...Esse- womit wir wieder beim essen und der Angst wären....
Neu- etwas das es noch nicht gegeben hat(gehe später noch genauer drauf ein)
Gier- Wir sind Gierig? JA, das sind wir, oder besser gesagt unser Ego, welches nur an sich denkt und alles haben will, es will Perfekt werden, welches nicht geht, weil wir es schon sind, wir streben ständig etwas neues an, doch gibt es nichts neues mehr, für unseren begrentzten Verstand vielleicht, aber nicht für unser WAHRES SELBST!
Ach ja, ich will keine Disskussionen führen, ich lege nur Meine Sichtweise der Dinge dar, ich will euch nichts einreden, wollt euch nur an meinen erkenntnissen teilhaben lassen, was ihr für euch daraus macht bleibt euch überlassen!
Warum benutzen wir diese Worte mit einem anderen sinn? um die Wahrheit zu verschleiern?
Es gibt noch so viele Worte, die noch diese Wahrheit in sich tragen, wir benutzen sie nur allzuoft, ohne jemals über diesen verborgenen und doch so offensichtlichen sinn nachzudenken..... ist doch mal ´ne anregeung, oder?
Wer suchet, der wird finden!

In Liebe und Licht,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: