(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Mitte finden, Energie auftanken - weder noch
Sabine * schrieb am
20. Juli 2005 um 19:58 Uhr (486x gelesen):
Hallo Waldmädchen,
Arkana hat eine sehr interessante Formulierung gewählt:
Ein Allheilmittel hab ich auch nicht, früher oder später müssen wir uns der Wahrheit stellen !
und das heißt sich selbst mit all seinen Erscheinungen. Sich selbst stellen mit dem was da ist. Ich bin die, die ich bin ! Es ist der direkte Weg zur Quelle. Die wahre Kaft-Quelle ist immer da, ob wir meditieren, ob wir gerade depressiv sind, ob wir gerade Freude empfinden völlig gleichgültig. Das musst du wissen, das muss deine innerliche Gewissheit sein. In der Sekunde erfährst du etwas Besonderes, du meditierst und du nimmst diese unbeschreibliche Quelle wahr, du bist gerade depressiv und nimmst gleichzeitig diese unscheinbare und unvorstellbare Energie wahr, du empfindest Freude und auch da ist dieser unfassbare Grundton. Er ist immer da und es gibt nichts zu tun, um ihn zu erreichen.
Wie kommt man zur inneren Gewissheit fragte mich eine Freudin. Die Wahl die habe ist entweder geht es oder es geht nicht. Darauf habe ich ihr geantwortet sei dir gewiss: selbst wenn es nicht geht geht es !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: