re[2]: Heller Wahn in der Gesellschaft!
SchwarzWeiß schrieb am 6. Juli 2005 um 9:41 Uhr (393x gelesen):
> > Hallo,
> >
> > Ich frage mich manchmal, wohin unsere Gesellschaft sich hinentwickelt. Auf dem PC entstehen irreale Online Welten, die teilweise realer angesehen werden als die reale Welt, die totale Reizüberflutung und Kaufzwang im allgemeinen, denn wer dies und jenes nicht hat ist dumm. Des weiteren íst die Welt schon so weit entwickelt, das man sich nicht mehr mit negativen Gefühlen befassen muss, da man sie extrem leicht verdrängen kann. Negative Gefühle müssen nicht mehr zu Wort gebracht werden. Ja
> > es scheint als seien die Menschen in hellem Wahn. Und es gibt heutzutage soviele schöne luziphärische Gefühle, das es sich doch gar nicht rentiert sich eine Welt voller echter Liebe zu wünschen.
> >
> > Was haltet ihr davon?
> >
> > MFG SW
> >
>
> Hallo, kannst du das ein bisschen näher erklären? Mit negativen Gefühlen nehm ich an, dass du Trauer, Ärger, Wut meinst usw. Sind die wirklich alle nur negativ? Warum? Und warum kann man sie extrem leicht verdrängen? Wohin verdrängt man sie? Ich glaub nicht, dass ich z.B. solche Gefühle leicht verdrängen kann, wenn ich sie überhaupt verdrängen kann. Verdrängen in Form von Psychosomatik (Frustspeck usw.) meinst du ja wohl kaum, zumal das ja kein richtiges Verdrängen ist und die Gefühle nach wie vor da sind. Was meinst du dann?
> Und was ist so wichtig daran, negative Gefühle zu Wort zu bringen? Aber selbst, wenn du es wichtig findest, warum müssen sie heute nicht mehr zu Wort gebracht werden und warum mussten sie das früher? Und was sind "schöne luziphärische Gefühle"? Dass die schöner sind als eine Welt voller echter Liebe - zumal du ja ausdrücklich noch das echt davorgesetzt hast, kann ich mir nicht vorstellen. Und rentieren passt zu echter Liebe sowie so nicht, die rechnet ja nicht ab und ist nicht auf irgendeinen Lohn aus.
>
> LG, Chord
>
Na ja ich meine eben, dass man sich heutzutage als Jugendlicher sich um keine inneren Probleme kümmern muss, auch wenn sie da sind gibt es genug Möglichkeiten sie mit der Schönheit des Materiellen zu bestechen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: