(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: vom Hochhaus gefallen
ByteBug schrieb am 3. Juli 2005 um 2:04 Uhr (453x gelesen):
hi,
ich hab auch ab und zu einen traum, der sich genauso abspielt... - mit dem Unterschied, dass ih angefangen habe im Traum zu erkennen: "das is ja alles "nur" ein Traum... - und dann ist es jedesmal wieder ein tolles erlebnis, lange strecken zu fallen um dann - kurz bevor man aufschlägt wachzuwerden ODER - was mir aber nicht oft gelingt - einfach aufzustehen und weiterzuträumen ;).
vielleicht (vorausgesetzt, du erkennst den traum als traum und kannst den "schreck" des fallens überwinden/ignorieren/überlagern mit der freude daran etwas im traum zu können, was man nie wirklich machen würde.
bei mir ist es übrigens nicht nur das hochhaus: sprünge (ja, gewollt - ich weiss ja, es ist nur ein traum) von klippen, aus flugzeugen in schluchten etc. machen auch viel spass.
wahrscheinlich steht im traumforum etwas dazu, wie man im traum erkennt, dass es ein traum ist. vielleicht auch tips, wie man träume dann selbst steuern / manipulieren kann.
viel glück - hoffe, geholfen zu haben ;)
mfG - ByteBug

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: