re[3]: Das war jetzt aber weder notwendig noch weise :)
mystica schrieb am 28. Juni 2005 um 1:15 Uhr (544x gelesen):
> Is mir schon klar...hehe...vielleicht wäre es aber sinnvoller für sich abzuwägen, nach dem Prinzip, was bei einem selber 'reinkommt'? Was rauskommt is ja egal, aber Sokrates wollte wahrscheinlich nur klarmachen, dass man überlegen sollte was man in sich reinlässt...und aufzeigen dass nicht alles sinnvoll ist reingelassen zu werden und hat es abgegrenzt in die 3 Siebe. Doch man selber ist ja nicht Sokrates, und so ist es eigentlich egal, denn jeder lässt rein, was er braucht, da brauch man gar nich abwägen, das sollte man dann tun wenns um entscheidene Änderungen geht, meiner Meinung nach ***G***
... und das findest du weise, was du da verzapfst? Weder ist es egal, was rauskommt, noch lässt man nur das rein, was man braucht. Fast jeder lässt vel zu viel rein - was kann dabei schon rauskommen? = so ungefähr derselbe Mist, wie den, den man reingelassen hat... Ob man nun Sokrates ist oder nicht: - er sagte das sicher nicht nur für sich selbst. Aber was soll's. Ich nehme dich viel zu ernst - oder tue so als ob :-D
Immerhin ist der Satz vernünftig, dass man überlegen sollte, was man reinlässt. Aber genauso sollte man das auch beim Rauslassen tun.
m.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: