(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Es ist immer das naheliegende
Chefkoch schrieb am 27. Juni 2005 um 9:30 Uhr (543x gelesen):
> Ich bin immer noch ganz rappelig.
> Ich habe geträumt das ich auf dem Weg zu einem goßen doppelflügigen Fenster bin, ich schwebe darauf hinzu, es ist ein helles Licht zu sehen. Ich weiß das hinter diesem Fenster meine zwei Brüder sind die vor vielen Jahren gestorben sind, irgendwie rufen sie mich, ich kann sie nicht direkt hören aber ich verstehe sie. Einen von meinen Brüdern habe ich nie kennengelernt, aber mein anderer Bruder hat mich verlassen als ich 11 Jahre alt war, er war 14 und ist an einer Erbkrankheit gestorben.
> Je näher ich mich auf das Fenster zu bewege, spüre ich Wind auf meiner Haut und hinter mir kommt eine riesige Sandwelle auf mich zu die mich irgendwann erfaßt......dann habe ich darauf gewartet zu ersticken, habe die Luft angehalten und gedacht jetzt gleich bin ich erstickt.........ich bin mit Herzrasen aufgewacht ich war fix und fertig und wenn ich dran denke wird mir ganz komisch. Wer kann mir sagen was mir dieser Traum sagen will??
> Danke für eure Antworten
Du schnarchst, das liegt doch auf der Hand. Könnte gefährlich sein. Dieser Traum ist typisch für das was in einem unterversorgten Hirn vorgeht.
Kenn ich. Bei mir war das so, dass ich im Traum erwache, und meine, dass ich wirklich aufwache, es ist Nacht, und ich bin in meinem Bett. Der Grund für das erwachen ist jedoch die Feststellung, dass ich aufgehört habe zu atmen. Wow, denke ich, das gefällt mir, vielleicht brauche ich auch nicht mehr essen. Dann muß ich irgendwie an das Herz denken, und mir wird bewußt, dass es mit der Atmung zusammenhängt, das Herz müßte ja dann auch aufhören zu schlagen, aber ... dann ist man ja tot. Darauf kriege ich einen Schreck, und wache in wirklichkeit damit auf, das ich tief Luft hole, und merke wie das Herz rast.
Es ist bei mir nicht so das ich schnarche, sondern mir passiert es manchmal, dass ich vergesse zu atmen, bis dann das passiert, was immer auch passiert, wenn man versucht die Luft anzuhalten und son Instinkt die Kontrolle übernimmt. Das ist es meine ich was dich hat auwachen lassen, aber wenn beim Schnarcher die Atmung blockiert ist, kann es passieren, dass man gar nicht erst zum Aufwachen kommt.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ersticken ~ ursel1 - 27.06.2005 06:41 (11)
- schlaf APNOE ~ te king - 29.06.2005 22:48
- re: ersticken ~ Jenere - 27.06.2005 14:41
- re ~ Chefkoch - 28.06.2005 08:35
- Dann ~ Chefkoch - 27.06.2005 13:26
- @ursell ~ Chefkoch - 28.06.2005 13:20
- re: Dann ~ chef de cuisine - 27.06.2005 13:49
- re: ersticken ~ Arkana * 27.06.2005 09:36
- Es ist immer das naheliegende ~ Chefkoch - 27.06.2005 09:30