(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: focus tv
Füchsin * schrieb am
17. Juni 2005 um 9:22 Uhr (543x gelesen):
>Hallo, Coony!
Leider nicht, oder Gottseidank nicht. Im Grunde wollen die meisten Macher nur beweisen, wie lächerlich die Esoterik, Magie, Jenseitsglaube etc. ist. Passend zum materialistischen Weltbild. Und das merkt man eben. Die geben sich nicht die geringste Mühe, und gesendet wird das auch nur dann, wenn gerade nichts sonst ansteht. (Ich denke da nur an eine negative Sendung zum Thema von Joachim Bublath mal, die war so derart subjektiv (!), wie ein Wissenschaftler niemals arbeiten dürfte.)
Ehrlich, ich wünschte mir mal eine richtige seriöse Dokumentationsreihe über diese Dinge mit pro und contra von wirklichen "Experten", und eine Dokumentationsreihe über weltweite Glaubensanschauungen inkl. Kulte aller Art. Denn klar, die Esoterik-Interessierten, die wirklich etwas drauf haben, lassen sich garantiert nicht absichlich verarschen und riechen den Braten. Mit dem Ergebnis, dass kaum interessante Persönlichkeiten sich für Interviews oder Experimente hergeben und das wiederum bestätigt die "Wissenschaftler" in ihrem kleinkarierten Weltbild.
Na ja, vielleicht sollten wir von Paranormal selbst mal so eine Doku drehen. Wird zwar kein Spielberg-Film, aber es gibt schon ganz tolle Videokameras.
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- focus tv ~ coonsche - 14.06.2005 09:07 (6)