was läuft da ab?
Jens-Peter schrieb am 4. Juni 2005 um 12:28 Uhr (529x gelesen):
Hallo ihr alle!
vor mehr als einem halben Jahr, Anfang November 04, ging für mich eine intensive beziehung abrupt zu Ende. Das war ein echtes emotionales Desaster und die Art und Weise, wie meine damalige Freundin zum Schluß mit mir umging, empfand ich als pure Demütigung.
In der Zeit danach habe ich alle Disziplin aufwenden müssen, um mich nicht erneut bei ihr zu melden und eine neue Chance zu suchen. Klingt widersprüchlich, aber schließlich hatte ich ursprünglich viel für sie empfunden.
Wie auch immer, die Sche war abgeschlossen. Völlig unerklärlich für mich, ist mein Denken und meine Phantasie seit ungefähr drei Wochen wieder enorm von meiner Ex esetzt, einerseits Sehnsucht, andererseits eine unglaubliche Wut über ihr damaliges Verhalten. Zig Male am Tag fällt sie mir ein und zum ersten mal überhaupt spüre ich sogar so etwas wie Hass auf eine Frau.
Sie wohnt ungefähr dreißig Kilometer von hier entfernt und vor ein paar tagen muß sie tatsächlich an meiner Haustür gewesen sein, denn ich fand im Briefkasten ein aschenbuch, das ich ihr vor einem Jahr geliehen hatte. Ein völlig unwichtiger Roman, den ich längst vergessen hatte. Dem Zustand des Einbands nach hatte sie das Buch nicht in den Briefkasten geworfen sondern regelrecht geballert.
War das nun "Zufall", daß sie sich bemüßigt fühlte, mir das Buch zurück zu bringen? Oder haben meine wütenden Gedanken sie tatsächlich "erreicht", wenn auch unbewußt. Ich kann mir´keinen rechten Reim machen. Warum ist sie überhaupt für mich nach längerer Zeit noch einmal so emotionsgeladen Thema geworden?
Ich habe einmal gelesen, daß alle Menschen, mit denen wir jemals engeren Kontakt hatten, zeitlebens zu underem energetischen System gehören. Spielt das etwa eine Rolle?
Wer hat Erfahrungen ähnlicher Art wie ich gemacht? Was geschieht überhaupt, wenn ich oft und intensiv an einen anderen Menschen denke?
Danke für Eure Antworten!
Jens-Peter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- was läuft da ab? ~ Jens-Peter - 04.06.2005 12:28 (2)