(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Die Wissenschaft bewegt sich..
Yvette schrieb am 5. März 2005 um 0:38 Uhr (1017x gelesen):
> Auch Wissenschaftler sind oft religiös und von ihrem eigenen Glauben "verblendet". Es ist, wie vieles andere, bis dato nur eine Theorie. ich glaube wir werden nie eine wirkliche Erklärung finden können.
> Leider ist die "Es-gibt-keinen-Geist"-Theorie immer noch am wahrscheinlichsten (bei derzeitigem Stand der Forschungen).
___________
Hallo
Wissenschaftler können allerdings ebenso in umgekehrter Richtung voreingenommen sein, im Sinne von: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Was Leben genau umfasst, ist gar nicht so klar definiert, auch wissenschaftlich nicht. Wenn man bedenkt, dass Sterne sowas wie ne Geburt erleben und in gewissem Sinne sterben, auch wenn physikalisch-chemisch erklärbar, erinnert es schon stark an Leben, vielleicht nicht ganz unsere Vorstellung von Leben, doch wie genau kann da die Grenze gezogen werden? Ist unser Körper nicht auch physikalisch-chemisch erklärbar? Ich bin deshalb für eine unvoreingenommene Wissenschaft in beide Richtungen. Spannend ist das Ganze auf jeden Fall.
Bye, Yve

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: