Frage zu seherischen Fähigkeiten
dere schrieb am 24. Januar 2005 um 7:53 Uhr (701x gelesen):
Hallo Kev,
wenn Du Visionen oder Zukunftserlebnisse, die auch tatsächlich eingetroffen sind hattest, dann gehörst Du ja gewissermaßen auch zu den "fachkundigen Leuten". Allerdings wird die Angelegenheit ja mitunter dadurch relativiert, wenn etwa nur jede dritte Vision zutrifft und die beiden anderen diskret verschwiegen werden. Oder sie dem Allgemeinheitsgrad des Horoskopnonsens (Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...) nahekommen.
Die einzigen Zukunftserlebnisse, die ich kenne, sind eher von der Art, dass, wenn ich mal ein schönes utopisches Buch (schöne Filme darüber gibt es ja kaum) gelesen habe, über das fiktive Szenario nachgrübelte bzw. versuchte, mich in die (i.d.R. bessere und gerechtere) Zukunfts-Ära mental hineinzuversetzen.
Die sogenannte Akasha-Chronik wird ja auch als "Blaupause der Evolution" bezeichnet; aber ich finde, der interessante, der aufregende Teil darin ist ja der, der nicht determiniert ist und also dennoch durch konkretes Handeln (natürlich im Rahmen von bestimmten Gesetzmäßigkeiten) veränderbar ist...Die Bezeichnung "Blaupause der Evolution" ist also meiner Meinung nach etwas irreführend, denn sie vermittelt u.U. das Bild, dass die Evolution hier mittels "Blaubogen" nur von einem vorgegebenen Band "abkupfert" ; das ist aber nur die halbe Wahrheit.
M.f.G.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: