logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Angst
Helena schrieb am 3. Januar 2005 um 9:59 Uhr (830x gelesen):

Lieber Michael ;)
mit diesem Problem bist du wirklich nicht alleine, da können dir einige sehr nachfühlen.

Wie Elisabeth bereits angedeutet hat, das Thema wurde im Heilerforum schon desöfteren durchgesprochen (Myrrhe und ich haben uns auch schon recht häufig ausführlich hierzu geäußert).

Zunächst ist die Frage, die sich mir stellt: sind es bei dir Angstzustände oder regelrechte Panikattacken?

Es gibt verschiedene Ansatzmöglichkeiten und ich persönlich halte eine Kombination für sinnvoll.

Erlernen von gezielten Atemtechniken (sei es aus Tai Chi oder Yoga ...)

Gedankenhygiene (die Angst nicht größer werden lassen - Laotse hat sehr ausführlich beschrieben, wie wir uns selbst Gebilde der Angst erzeugen ... )

Affirmationen

Linderung und Stütze durch Rescue (Bachblüten-Notfalltropfen)

Ausgleich des im Körper vorhandenen Mangels z.B. durch Schüssler-Salze ... Calcium phosphoricum (Verreibung D6) hilft z.B. gegen das Herzrasen, Natrium chloratum (D6) ... dann ist man nicht mehr so weinerlich drauf, Kalium phosphoricum (D6) und Magnesium phosphoricum
müßte aber unbedingt von einem Antlitzdiagnostiker (Heilpraktiker) adäquat dosiert werden.

Frischluft
ohne regelmäßige Sauerstoffzufuhr - kleine Spaziergänge können sich keine Glückshormone bilden (der einfachste und billigste Ansatzpunkt)

Bewegung
sportliche Aktivitäten im Rahmen, damit du wieder Sicherheit gewinnst und deine Körperfunktionen anders beurteilst (höherer Puls dich nicht ängstigt ...)

Vor allem solltest du dir darüber im klaren sein, dass durch Vermeidungsverhalten die Angst eher stärker wird und sich auch ausweiten kann.

Natürlich kannst du dir auch einen Therapeuten suchen - was die Statistiken anbelangt, so haben die Verhaltenstherapeuten bei Ängsten die größte Erfolgsquote - ich persönlich tendiere da aber eher zu Prana-Psychotherapie.

Blockaden können auch mittels der Metamorphischen Methode gelöst werden.

Auf jeden Fall solltest du dich unbedingt mit einem Arzt(Ärztin) für Naturheilverfahren in Verbindung setzen, schauen, welche Hilfen (Yoga-Kurse etc,) von der Kasse übernommen werden.

Falls du es dir finanziell leisten kannst, wäre auch eine osteopathische Behandlung mit Sicherheit hilfreich.
Ich selbst bevorzuge Geistheilung. Wenn du möchtest, kannst du dich ja mal ein bißchen auf meiner Seite umsehen, da habe ich einiges über Energieübertragung, Geistheilung, Heilung durch Gebete, die Bedeutung des Atems und auch über die Metamorphische Methode u.ä. geschrieben.

Herzliche Grüsse
Helena

www.geistige-heilmethoden.de



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: