der globale konflikt !
Sub schrieb am 16. November 2004 um 12:00 Uhr (695x gelesen):
> was meint ihr, wie sieht das in zukunft aus ?
> wird es noch mal einen grossen krieg der hochgerüsteten staaten geben, z.b. westliche allianz gegen china oder ähnliches ?
So etwas ist nie auszuschliessen. Es wird definitiv einen großen Konflikt zwischen den USA und China geben, aber der muss keineswegs kriegerisch ausgetragen werden. Ob eine westliche Allianz dann noch besteht ist ungewiss.
> wie siehst mit der politik aus, also der eu gegen amerika und dem ständig voranschreitenden asien ?
Je nach Bedrohungslage und Aggressivität einzelner Staaten werden sich andere Allianzen konstruieren. Ist fast unmöglich alles genau vorherzusehen.
> wird sich jemals eine 1-staat welt gründen lassen ?
Mit Gewalt vielleicht (aber auch fast unmöglich), und durch Entwicklung vielleicht in 1000 Jahren.....
> was passiert mit staaten wie nordkorea, an den sich selbst die amis zur zeit nicht herantzrauen, weil er zähne zeigt ?
> werden die wirtschaftlich in den boden gestampft ?
Da diese Staaten (z.B. auch Iran) militärisch nicht mit dem Irak zu vergleichen sind, wird es wohl zu keinen militärischen Konflikten kommen. Sollten sie jedoch irgendwann ein Potential zur Bedrohung des amerikanischen Festlandes haben, werden sie den Erhalt ihres Systems erpressen. Oder sie entwickeln sich in eine "offiziell" friedliche Richtung (siehe Libyien).
> was passiert wegen der überbevölkerung, dem leid und armut der vielen menschen, ja müsste es nicht allein deswegen wieder einen krieg geben ?
Die Bevölkerung wird sich meiner Ansicht nach bald durch die Klimaveränderung drastisch reduzieren. Wobei wir dann wieder soweit wären, dass das internationale System zusammenbrechen könnte. Daher ist absolut nichts vorhersehbar.
Das sind mal meine Ansichten kurz dargelegt :)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: