logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Was ist unendlich? - Unendlich!
ranma schrieb am 27. September 2004 um 15:55 Uhr (705x gelesen):

> Unendlich - ist einfach etwas, was so groß is das es nimmer in unser kleines Hirn passt *grins* es ist eben "unendlich" ;) Geht über die Vorstellung die wir mit unsrem Geist erreichen können hinaus. Oder anders: Liegt nichtmehr in unserem Erfahrungsbreich ;)

HALT!!!
"Unendlich" ist ein Begriff aus der Mathematik. Dort definieren sich die Zahlen so, dass man IMMER +1 addieren kann, egal, wie groß die Zahl ist. Demnach ist unendlich kein erreichbarer Punkt, da es immer +1 noch vertragen kann. Genauso in den negativen Bereich hinein und in Nachkomma-Stellen.

Mein Mathelehrer meinte zu Beginn dieses Schuljahres, dass Mathematik nichts mit der Praxis zu tun hat (wir fingen mit Vektoren an). Die Mathematik ist lediglich auf der Realität und der Physik aufgebaut, sodass sie äusserst ähnlich ist. Aber sie ist dennoch nur eine Art Modell zur Wirklichkeit. Z.B. wird es niemals eine perfekte Gerade oder einen perfekten Körper geben (von der Kugel angefangen).

Das heißt, dass unser Universum auch irgendwo endlich sein muss, auch wenn dieses Ende nicht mit unserer Mini-Brezel erfassbar ist...

Gruß
ranma
PS: Ich bin lieb, mich kann man streicheln - aber Vorsicht, ich beiße!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: