logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Wiederholung oder Veränderung?
WildeWurst * schrieb am 1. Oktober 2008 um 6:01 Uhr (1297x gelesen):

hi felina,

von dem standpunkt aus klingt es gar nicht mehr so widersprüchlich. mir war nur nicht klar, daß du mit "traum" und "illusion" zwei verschiedene dinge meinst.

und was den einstein angeht...das hat immer gleich soetwas metaphysisches an sich, wenn man sagt, raum und zeit seien illusion. stimmt ja so auch nicht unbedingt... raum und zeit haben nur eine andere struktur, als wir alltäglich wahrnehmen. aber wenn ich deswegen sage, sie seien illusion ist das irgendwie, wie wenn ich sage, daß meer sei eine illusion, weil ich in der regel nur die oberfläche sehe, es in der tiefe aber noch viel weiter geht.

der narnja hast du ja geschrieben "ich nehme war, also bin ich". das sehe ich genauso. deswegen würde ich auch eher von raum-zeit-wahrnehmung sprechen, als von raum-zeit-illusion (wobei ich vermutlich dasselbe meine, wie du?). nur, weil ich etwas nur unvollkommen wahrnehmen kann, dieses etwas zur illusion zu degradieren, widerstrebt mir irgendwie.

der einstein hat übrigens mal gesagt "Keine noch so große Zahl von Experimenten kann beweisen, daß ich recht habe; ein einziges Experiment kann beweisen, daß ich unrecht habe." eine sehr entspannte einstellung, finde ich.

Liebe Grüße, WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: