logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ach so, gleich die antwort auf die logische frage:
te king schrieb am 18. Juli 2004 um 19:26 Uhr (708x gelesen):

> tatsache ist, dass es unendlich viele zahlen im positiven und unendliche viele zahlen im negativen gibt, und es gibt eine 0.
> das allein sollte einem menschen eine menge über unsere existenz sagen, denn das ist immer und überall eine wahrheit.

die frage ist jetzt wohl, aber was sagt das einem ?

es sagt einem, dass wir frei sind, es gibt keine grenze in keine richtung, was bedeutet, es gibt keinen gott, der etwas bestimmtes von uns will.
die zahlen sind unendlich, es wird also immer unendlich viele möglichkeiten geben und wenn es unendlich viele möglichkeiten gibt, dann gibt es logischerweise keinen vorherbestimmten weg, kein ziel.

natürlich sind wir noch eingeschränkt, mag sich da einer denken, gut, ich kann auch nicht zum nächsten sonnensystem spazieren, wenn mir danach ist, die sache ist, dass raum und zeit fest verbunden sind, und es wird eine zeit kommen,
da werden die menschen in einer sekunde von hier zum nächsten sonnensystem reisen.
warum ? weil es eine möglichkeit in der unendlichkeit ist und weil im unendlichen alle zahlen vorkommen, keine einzige ist ausgeschlossen, demnach ist auch keine möglichkeit ausgeschlossen, gar keine !

es liegt an uns, was wir drauss machen, nicht an einem gott.
es liegt an uns, was wir uns vorstellen können und was unsere wünsche sind, denn nach unseren wünschen streben wir und über kurz oder lang werden sie erreicht werden.

ich jedenfalls kann mir zwar nicht den unendlichen zahlenstrang vorstellen, aber ich kann mir jede zahl einzeln vorstellen.

übrigens hat jede zahl ihr negatives gegenstück, interessiert es jemanden, was das bedeutet, oder die null ?

die null ist nicht der beginn der zahlen, sie existiert neben den zahlen, gleichzeitig sozusagen. sie ist der ausgleich zwischen dem positiven und dem negativen, sie ist sozusagen vollkommen, was dahintersteckt ist allerdings unvorstellbar, genau wie die unendlichkeit.

das negative, das ist der gegensatz zu jeder zahl, was bedeutet, alles hat ein gegensatz, ein gegenteil.

was das nun sein mag oder wie man es beschreiben könnte, keine ahnung, ausser vielleicht, dass es immer etwas gibt, dass 180° anders herum tickt, z.b. ein mensch, der mir in all meinen worten wiederspricht.
in dem moment allerdings, wo er es tut, beweist er ja meine theorie ;o)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: