(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re: etwas!
Offset * schrieb am
26. August 2007 um 6:02 Uhr (1202x gelesen):
Hallo Das.T
dein Beispiel ist sehr interessant, ich beibachte sehr gerne Menschen, als ich junger war bin ich absichtlich in der Altstadt gegangen um Menschen zu beobachten.
Aber zurück zu deinem Beispiel.
Eines tages sagte meine Frau, du schatz gehst du morgen zum Aldi die haben seit gestern Obstbäume (Säulenbäume) kaufst Kirsche und Apfel.
Ok ok mach ich gerne für mein schatz, was ich nicht wusste war das an dem besagten Tag, Aldi irgendwelche Angebote für Klodekel und irgendwelche klammoten haten.
Wunderte mich das ich schon ne schlange am eingang sah als ich noch 10 minuten vor Geschäftseröffnung dort war, ich dachte mir zunächst nichts dabei.
Aber irgenwie schien mir die Situation nach paar minuten sehr kommisch, die standen alle wie genagelt da, möchlichst wenig gesten und ja nicht den Nachbarn anschauen, manche wurden unruhig, da konnte man genau sehen das auch das auf anderen verfärbt, so wurden zunehmend mehr wartenden unruhig.
Es war fast soweit das Aldi öffnet, zunehmend pressten die sich an der eingangstür, die leute die dazukammen hatten nahezu keine Chance mehr ein Einkaufswaagen zu nehmen, weil da der platz ja schon belegt war konnte keiner mehr so richtig durch und auch nicht raus *g*
Nun endlich war es soweit, die quetschten sich durch den eingang und zielstrebig ganz nach hinten, die fingen an wie die Wilden zu wühlen, schulter am schulter kämpften alle um ein schönen Klodeckel oder irgendwelche Billigwaare.
Meine 2 Obstbäumen hatte ich schon Bezahlt und auch in dem Kofferraum verfrachtet, die neugier ließ mich aber nicht los, was ist dort so besonderes das die wie Wild wühlen, es wurde ruhiger, die Wühlerei war nun vorbei man konnte lockerer schauen was dort so wichtiges gibt.
Ich stellte fest das mehr als die hälfte der Waare immer noch vorhanden war, es gab wohl nur 4 Muster der super Klo-Deckel, und von jedem Muster war noch genügend vorhanden.
Die wurden alle lockerer, jetzt gabs wohl auch gespräche und man war nett zur einander auf dem Weg zum Kassierer, sprich warten bis man dran ist mit Zahlen, man sah deutlich die Erleichterung "ich habe was ich wollte".
Ich erzähle das weil ich es mit deinem Text sehr gut abgleichen und spiegeln kann.
Die Wahrnehmung steuern wir selbst, aber instinktiv reagiert das Gehirn auch alleine und wie das T schon sagte, es versucht situationen im vorraus zu erahnen und gleichzeitig fluchtpunkte zu finden.
Wenn jemand auf Autobahn sehr schnell fährt, derjenige Konzentriert sich sehr stark und wird auch nicht so schnell müde, dem sein Gehirn arbeitet auf Hochtouren es berechnet im vorraus situationen etc, mit dem Ziel alle zu überhollen und schneller zu sein.
Es berechnet immer die Situationen im vorraus die es um den geschehen geht, geschwindigkeit, doch wehe in der nächsten kurve ein Stau vorkommt, die Situation wurde nicht einkalkuliert.
Darüber hab ich mal was gelesen beim Arzt in so eine wissenschaftliche Zeitung.
Ich bin der Meinnung das es sich genauso mit dem sogenannten Ausserkörperlichen Erfahrungen abspielt, man Glaubt so stark (man interpretiert ein wunsch) das irgendwann das Gehirn eine schutzfunktion anbietet und eine Szene aus erlebten sehr relitätsnahme wie im Traum wiederspiegelt.
Da kommen nie irgendwelche unbekannte Orte vor wenn man sich von aussen sieht, man kennt die Umgebung. Es gibt berichte das meine aussage wiederlegen, doch wem soll ich glauben und wem nicht, welcher Bericht ist echt welcher nicht?
Da ich mich selbsthypnose seit Jahren beschäftige erlebe ich öfters sowas was andere OBE nennen, ich kanns steuern wie ich will, aber ich weis eindeutig das ist nur eine von mir gezwungene und erschafene Illusion, keine Wahrheit.
LG
Marius
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: