logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Präkognition @ Tollkirsche
Sothis schrieb am 5. Juli 2004 um 12:10 Uhr (727x gelesen):

Hallo,

du wolltest ja mehr dazu wissen.

Verschiedene Wissenschaftler und Forscher die sich mit Traum- und Schlafforschung beschäftigen widmen sich mehr oder minder auf dem Thema. Frag bloß nicht nach Namen, die kann ich mir nie merken.

So richtig untersuchen können hat man das Phänomen nicht. Aber es gab schon Berichte über ganze Massenpräkognition. Irgendwo in England war vor ewigen Jahren mal ein Unglück passiert. Paar Tage vorher hats die halbe Stadt geträumt. Hier muss man sich aber auf Aussagen verlassen. Ich denke aber nicht das eine ganze Stadt sowas vorgaukelt nur um berühmt zu werden *grins*
Aber man hat sich auch dem Schlafzustand gewidmet. So gibt es bestimmte Phasen wo man extrem anfällig sei für das präkognitive Träumen. Die Phasen wo der Träumer in den Wachzustand überkommt.
So richtig wissenschafltich untersuchen konnte man das noch nicht, dasich sowas auch schlecht auf KNopfdruckt hervorrufen lässt. Und selbst wenn du dich bei einem Institut meldest wenn du es kannst, du wirst eh erstmal nicht für ernst genommen.

So haben Wissenschaftler auch herausgefunden, das sich ein Träumer nach vollendung des Traumes nicht mehr an diesen erinnern kann. Ich denke mal dies könnte vielleicht auch ein Ansatz für die Dejavues sein. Du hast das Traumgeschehen zwar vergessen, aber irgendein Impuls kramt diese Erinnerung wieder aus der hintersten Ecke hervor. Je mehr das geträumte mit dem aktuellen übersintimmt, desto mehr wirst du denken, das kennst du doch irgendwie.

Aber man muss prinzipiell in zwei Arten vonm Präkognition unterscheiden: die, die sofort eintritt und die, die erst später eintritt. Erstere würde sehr gut mit den 7 Sekunden erklärt werden können (aber auch mit dem präkognitiven Träumen), letztere eigentlich nur mit dem präkognitiven Träumen.

Aber wer weiß mit was uns die Wissenschaft da noch so überrumpelt!? *wir dürfen gespannt sein :)*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: