logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Vortrag Para-Psychologie

Martin Rieth (Gründer) schrieb am 25. Juni 2004 um 10:42 Uhr (1284x gelesen):

> Was würdest du an einer Fachhochschule zum Thema Parapsychologie referieren?

Psychologische Verdrängung, soziologische Meinungsbildung am Beispiel des Themas: UFO/Ausserirdische.
Massen-Suggestion, Reaktion bzw. Einfluss auf die Presse & Gesellschaft, Paranoia, Angst

Ein bisschen Bildmaterial zum lachen und absurde UFO-Theorien.

Den Kernpunkt der Fragen würde ich am Ende darauf konzentrieren, wie in der Geschichte mit Kornkreisen umgegangen wurde und ein paar der Aussergewöhnlichsten in einer Dia-Show zeigen.
Hier würde ich mit der Frage bzw. Aussage schliessen:
"Dass ich gar nicht behaupten möchte, dass es UFOs sind, die uns Nachrichten schicken oder ähnliches. Die Quelle bzw. die Herkunft dieser Zeichen ist mir unbekannt, wie auch der Wissenschaft.
Bemerken möchte ich hier, dass ein kontinuierliches unerklärliches Phänomen von der Wissenschaft bzw. Gesellschaft ignoriert wird.
In der Geschichte forschen wir was ein prähistorischer Primat vor 12000 Jahren zu Mittag gegessen hat.
In der Physik forschen wir warum ein nur 10^-12 Sekunden existierendes Teilchen, manchmal auch 10^-11 Sekunden existiert.
Eventuell und wirklich nur eventuell sind in den Parapsychologischen Themengebieten wirtschaftlich, wissenschaftlich und gesellschaftlich weltverändernde Erkenntnisse verborgen und warten auf unsere Entdeckung.
Ähnlich wie sie die Medizin in den letzten Jahren mit Homoöpathie, Bachblüten oder Akupunktur auf dem Gebiet der Schulmedizin erfahren musste und heute noch erfährt. "
--
Hmmm ? Ich würde "Fragen stellen" und am Ende auffordern am Lehrstuhl einen Fachbereich "ParaPsychologie" zu entwickeln.

OK. Hier also erstmal die erste hingeworfene Idee. Wie konkret ist Dein Vortrag denn ?

Martin
---
Saubere Quelle für Informationen mit Statistiken etc.
Invisible Circle: http://www.invisiblecircle.org/





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: