>
> Hallo,
> den oben verlinkten Beitrag über das Turiner Grabtuch halte ich für ziemlich konfus, wenn Leonardo da Vinci an seiner Herstellung beteiligt wäre, würde das ja die Entstehungszeit ins Mittelalter verlegen.
> Die erwähnten STURP- Untersuchungen haben vor einigen Jahren aber recht eindeutig gezeigt, dass das Turiner Grabtuch tatsächlich etwa 2000 Jahre alt ist. Beispielweise zeigt es ein dreidimensionales Abbild, der offenbar durch einen hochenergetischen Impuls aufgeprägt wurde.
> Wenn sich jemand dafür interessiert, sollte er "Auferstehung oder Teleportation" von Gisela Ermel lesen, dort sind z.B. diese Experimente recht anschaulich beschrieben und auch die vielen Argumente aufgeführt, die für die Echtheit des Tuchen bezüglich Jesus sprechen. Ausserdem spricht darüber hinaus vieles für die präastronautische Option.
> Man kann sich auch über die Webseite der Autorin dazu näher informieren:
>
http://ermel.alien.de/
> M.f.G.
>
>
laut meinen informationen hat man eine c-14 datierung vorgenommen und festgestellt, dass das tuch von einem gekreuzigten stammt, aber aus dem mittelalter und somit wohl nicht von christus
die schatten sind durch lichteinstrahlung entstanden
mfg skeptiker