logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[3]: Kohärente Körper
trinity schrieb am 22. Februar 2007 um 15:57 Uhr (905x gelesen):

Hallo Blaze,

> leider "weiß" ich, dass die Arbeitsplatte meines Schreibtischs massiv ist, sonst könnte ich mich nicht darauf stützen. Es ist nicht leicht sich selbst davon zu überzeugen, dass die Erfahrungen, die ich seit meiner Kindheit erlernt habe, plötzlich nicht mehr gelten sollen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern als Kind je gegenteilige Erfahrungen gemacht zu haben, obwohl Kinder bekanntlich erst lernen müssen, dass man nicht "mit dem Kopf durch die Wand" kann (im wörtlichen Sinne).

Die Frage stellt sich eigentlich anders, nämlich, ob die Realität, die wir erleben, nicht trotzdem Realität ist. Unsere Welt, die wir erleben können, befindet sich innerhalb bestimmter Grenzen. Darin ist sie real, und sie funktioniert auch.Das Problem ist wahrscheinlich der Begriff "Realität" mitsamt dem ganzen Absolutheitsanspruch, der damit verbunden ist.
>
> Außerdem stellt sich die Frage, wie das dann physikalisch abläuft, wenn jemand die Reibung seiner Hand aufheben kann, so dass sie in feste Materie eindringt, ohne diese Materie zu verformen?

Ich weiß nicht, was Quantenphysiker dazu sagen würden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Idee dazu hätten (ich empfehle hierzu den Film "What the Bleep do we know").
>
> Es ist für mich schon schwer genug zu akzeptieren, dass mein Schreibtisch nicht aus Holz, sondern aus Atomen, bzw. Protonen, Neutronen, Elektronen, bzw. Quarks besteht. Obwohl ich die Theorie, dass unsere Materie nur eine Illusion ist, akzeptiere, kann mein Geist das praktisch nicht umsetzen. Na egal, vielleicht wird das ja noch.

Konnte mein Geist auch noch nie. Mach dir nichts draus. :)

Trinity


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: