(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Gehirn nutzung 20%
myrrhe * schrieb am
29. November 2006 um 15:45 Uhr (1172x gelesen):
> Hi,habe neulich gelesen das Menschen nur 20% ihrer Gehirnkapazität in anspruch nehmen.
> Frage,weiss jemand da mehr drüber?
>
> Schlummert in uns allen die Möglichkeit Gedankenlesen zu können,heilen zu können,
> etc.etc...wenn wir in der lage sind den rest unseres Gehirns bewusst zu nutzen???
>
> Über Ideen o.anregung freue ich mich
> lg
Hallo luna,
ja, das ist so. Ob es nun "20%" oder "50%" sind, ist eigentlich unwesentlich, denn es hängt von jedem einzelnen ab, wie weit sein Focus erweitert ist.
Wie wir unsere Umwelt be-greifen und mit unseren Sinnen umgehen, das hängt mit unserem Glauben, unseren Mustern (Erziehung) eng zusammen. Das Wichtigste dabei zu wissen ist: Da wir in der dualen Welt leben, ist das Instrument unserer Wahrnehmung die Ausrichtung (oder, wie Asherah schrieb, Filterung). Wir richten unsere Sinne auf einen Punkt aus, um etwas wahrzunehmen. Das ist doppelt schwierig, denn unsere Sinne sind, gesellschaftsbedingt, auf die irdischen Gegebenheiten gepolt, von denen wir auch nur einen Teil wahrnehmen (etwa nur das, was in unseren Gesichtskreis fällt, aber auch nur das, was wir kennen, lieben etc. - also den Mustern entsprechend); dann kommt aber noch der unsichtbare Teil der Welt hinzu, von dem wir meist nicht bewußt etwas wahrnehmen.
Wie ich es definiere: wir nehmen durch ein "irdisches Fenster" wahr. Und dieses Fenster ist so groß, wie wir es zulassen durch unser Wissen, unseren Glauben usw.
Indem wir lernen, unseren Wahrnehmungsbereich immer mehr zu erweitern, nutzen wir auch immer mehr die Sinne, die dies zulassen. Die Außersinnliche Wahrnehmung, ein Teil der "Intuition" (die jeder von uns nutzt, nur meist unbewußt), ist genau das: die erweiterte Wahrnehmung mit den inneren Sinnen. Je mehr du wahrnimmst und die (zunächst oft blitzartigen und verschiedenartigen) Eindrücke auch festhalten und zuordnen kannst (weil sie sich oft in Symbolen manifestieren), desto mehr bist du in der Lage, den "unsichtbaren" Bereich in dein Leben zu integrieren. Dazu gehört dann auch Heilen, Wahrsagen usw.
Es ist eine Sache des Übens - wie alles im Leben. :-)
Jeder Mensch ist musikalisch - aber nur ein Teil der Menschen lernt ein Instrument oder singt.
Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: